Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wenn ich aus der ferne mal raten darf:

vergaserhauptnadel hängt falsch
    luftfilter erneuern
    vergaserdüsen durchblasen
    vergaser neu einstellen
    zündung kontrollieren

kostenpunkt max: 10€ für den Filter (zu Testzwecken kannste den auch erstm weglassen)

danach dürftest du auf jeden Fall eine Änderung haben :tongue:

und finger weg von \"FACHWERKSTÄTTEN\" wo der Meister nicht mindestens 50 ist und noch selber schraubt, die wollen dir nur \'ne teure neue andrehen

btw: schreib mal in dein Profil wo du wohnst, vielleicht findet sich ja dann jemand der bei n der Nähe wohnt und sich mit sowas auskennt :biglaugh:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also erstmals Ich komm aus Kulmbach :sex:

Dann Vergaserhauptnadel wurde verstellt
    Vergaser ist sauber
    Vergaser einstellen ging nicht weil die Simme nicht aus die CO schraube reagiert. Ob ich se gans rein oder ganz raus drehe die passiert garnichts die geht nicht mal aus
    Zündung wurde kontrolliert

• also du solltest den Versager nochmal komplett neu machen

zerlegen, Düsen reinigen, Schwimmer kontrollieren (Dichtigkeit, \"Schwimmhöhe\"), Hauptnadel nochmals kontrollieren ob sie an die richtige Stelle gehangen wurde

das hört sich nähmlich an als wenn an dem Ding \"Jugend forscht\" betrieben wurde un dadurch so ziemlich alles verdreht, verstellt, verbogen ist was nur geht

die mangelnde Höchstgeschwindigkeit kann nähmlich unter anderem davon kommen, dass der Schwimmer falsch eingestellt ist und der Motor dardurch simplerweise Sprit kriegt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• An scheiß \"Jugend forscht\"
    1. War ich bei nem KFZ-Mechaniker
    2. War ich in ner KFZ-Werkstadt
    3. Bei 2-Takt Mechaniker

Und les meinen anderen Beitrag da steht drin das er 1. net auf die CO schraub net reagiert. Das Vergaser komplett sauber ist und neue Düse auch drin is ok?

Sry aber ich hasse solche Besserwisser wie \"Jugend forscht gewaf\"

• wenn du jemanden so ankeifst, dann sollte dir keiner mehr helfen, erst nix zur simme schreiben und dann große fresse haben

kommt nicht Simmiopi aus Kulmbach? charles hast du da ne ahnung?

• Ich fühlte mich angemacht mit \"Jugend Forscht\" des wars und wieso soll ich angaben machen zu meiner Simme: Sie ist blau und hatn nen M-Lenker oder was. Was is anders an ner S50 oda an ner S51? des tut doch hier nichts zu sache. Ich habe mein Problem beschrieben und des kann bei jeder Simme der Fall sein oda net?

• Shorty2014
    Wo bist Du denn ausgebrochen???
    269 Treads und weisst immer noch nicht Wie man ein Thema gescheit eröffnet? dann kommst Du ewig nicht mit den Fakten raus und fragst dann noch obs nen unterschied macht ob S50 oder S51 ja machts mann, könnt ja auch ein SR1 sein oder?
    Man man man, dich hams doch zulange gewindelt.
    So und damit Du dich jetz nochmal so richtig schön aufregen kannst:
    Jugend forscht und alles verfriemelt und verpfuscht, Jugend forscht und alles verfriemelt und verpfuscht, Jugend forscht und alles verfriemelt und verpfuscht, Jugend forscht und alles verfriemelt und verpfuscht, Jugend forscht und alles verfriemelt und verpfuscht, Jugend forscht und alles verfriemelt und verpfuscht, Jugend forscht und alles verfriemelt und verpfuscht, :f_laugh: :f_laugh: :biglaugh::biglaugh::teufel::teufel:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Ich glaube nicht das Charles unbedingt dich gemeint hat mit der Aussage das \"Jugend forscht\" an dem Moped betrieben wurde. Ich würde es eher so interpretieren das er sich auf die \"Vergangenheit\" des Mopeds bezogen hat, womit ich auf den Vorbesitzter deuten will.

Seit wann tritt denn das Problem auf? Schon so lange du das Moped hast oder erst seit kurzem, hasst du was verändert?

Es ist übrigen\'s darauf zu achten das nicht nur die Hauptdüse verändert wird, wenn etwas mal nicht läuft. Die ist nähmlich nur für Vollgas. Entscheident ist der Düsenstock und die Nadel, sie beeinflusst das anspringverhalten ganz enorm. Bei deiner muss eine 215 mit nur einer Durchbohrung verbaut werden. Wenn du die wechselst dann besorge auch gleich eine neue 10er Nadel.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Hi allerseits!
    Dass so ein Problem zu so einem heißen Eisen werde kann, ist ja echt erstaunlich. Aber egal, persönliches Beiseite!

Meine Erfahrung sagt mir: Wenn der Motor nicht auf Einstellungen seitens der Umluftschraube (das meinst Du doch mit CO-Schraube, oder?) oder der Gemischschraube reagiert, zieht er irgendwo falsche Luft. Das erklärt auch, dass sie nicht anspringen will und nicht zuletzt das miese Verhalten im Lastbereich (3.und4. Gang).
    Falschluft kommt halt überall rein, wo\'s Dichtungen gibt. Das häufigste sind Simmerringe und Vergaserflanschdichtung. Mein Tip für letzteres: Nur die Hitzebarriere nehmen (das ist das meist rote Plastikdingen) und mit Dichtpaste aus\'m Kfz-Zubehör gegen die Metallteile dichten. Das hält dicht, versprochen.
    Außerdem ist nicht auszuschließen, dass Dir die Werkstattdeppen entweder alte Simmerringe reingenudelt haben, oder selbige beim Einbau gelitten haben.
    Stell einfach den Originalzustand der Mühle wieder her und sie wird wieder laufen. Also keine Murksereien mit dem Vergaser/Ansaugdämpfer/Auspuff (wobei man alle hin und wieder sauber machen sollte).

Gruß,

der moppedchemiker

• oh je hier geht es ja mal wieder hoch her. Heute habt ihr alle zu heißen kaffee getrunken.

Brand was ist los bist du krank.

A: Zitirst du nicht

Und B: Du bist heute so freundlich drauf.

Entweder der is verliebt oder es ist sonnst was geiles passiert.?????? :teufel::teufel::teufel::teufel:

• Hi allerseitz!!!
    @shorty 1. muss den anderen recht geben sch**ß überschrift und
    sch**ß Beschreibung
    2. leutz anmachen die dir helfen geht ja mal garnet
    3. wenn se schrott is bei ebay versteigern (komplett)
    4. wenn noch en lichtfunke zusehen ist sag ich nur:
    \"SELBST IS DER MANN!!!\"

[center][c=darkblue][f5][comic]SCOOTER[/comic][/f5][/c] :_shoot1:[/center]
    [f5][c=red][mwechsel][comic]SIMSON 4EVER[/comic][/mwechsel][/c][/f5]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!