Polofahrer hat heut gestresst!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für euren zuspruch ;)

Striker: Das mit der Tür aufmachen hab ich mir auch überlegt, aber was sollt ich denn machen? wenn der typ die Scheibe nicht runterlässt? Außerde hätte ich nicht gedacht, dass die überhaupt aufgeht. Wenn hinter mir einer vom Bock steigt und auf mein Auto zukommt wüßte ich auf jeden Fall wo der Knopp zur Zentralverriegelung ist.

Simsonsucht: Schade, dass der auf der Kreuzung niemandem reigefahren ist! Will der doch tatsächlich, dass du auf der Busspur fährst. Was kommt denn danach? Sollen alleMoppeds aufm Fußweg fahren?!

SSC: Was heißt denn \'So lange nichts passiert ist\'? Das Prob is ja, wenn mit dem Mopped mal was passiert isses zu spät zum disskutieren, da liegste auf der Fresse.

kurzer: Ich mag es kaum glauben. Ich kenn mich zwar bei den wichtigen Sachen aus, aber wie scrap schon erwähnt hat die ganzen Zahlen (wie breit, wie lang, welcher abstand, wie schwer usw. usf.) hab ich vergessen. Wahrscheinlich biste selber Fahrlehrer :biggrin:

@krueger: Das gleiche in grün. Als ob man als Moppedfahrer nicht das gleiche Recht zur Nutzung der Staße hätte wie jeder andere.

@camel: Ah, noch einer aus C-Town ;)

Naja, mal sehn was ich noch erleben muß!

toxico

• Zitat

Original von toxico:

kurzer: Ich mag es kaum glauben. Ich kenn mich zwar bei den wichtigen Sachen aus, aber wie scrap schon erwähnt hat die ganzen Zahlen (wie breit, wie lang, welcher abstand, wie schwer usw. usf.) hab ich vergessen. Wahrscheinlich biste selber Fahrlehrer :biggrin:

ggg, nicht ganz. aber ich kenne einige fahrlehrer berufsbedingt. zum beispiel hab ich

diesen text für eine fahrschule geschrieben. ;)

kurzer gruß

• @ Kruzer:

Na da haste ja gleich wieder was in den falschen Hals gekrigt.
    Ich wollte nichts gegen Ossi\'s sagen, wieso auch, bin doch selber einer!
    Mit DDR Lappen meinte ich einfach, dass damals nicht so viel Wert auf die Fahrausbildung gelegt wurde wie heute.
    Ich weiß nicht wie das im Westen war und hab deshalb nichts davon gesagt.
    Aber was du dich da gleich wieder angegriffen fühlst.
    Ich wollte niemandem damit zu nahe treten.
    Hab mich halt etwas blöd ausgedrückt.

Aber es ist einfach so, die Farhregeln haben sich von 1970 bis heute einfach unheimlich verändert und deshalb bin ich für das, was ich in dem letzten post von mir zum ausdruck gebracht habe.

Und ich glaube dirauch nicht, dass du die theoretische Prüfung bestanden hättest.Vielleicht die Grundfragen , weil die wirklich einfach sind, aber nicht die Zusatzfragen.
    Entweder haste sehr einfache Bögen erwischt, oder du hast gemogelt *gg*!

Grüße, SSC

• kurzer
    mit deinem nachwort hast du ja so recht..
    genau sowas sollte den jungen menschen immer mit auf den weg gegeben werden wenn sie anfangen ein fahrzeug zu führen..

leider beherzigen es die wenigsten.. wie man immer wieder nachts auf irgendwelchen straßen sehen kann.

ich muss sagen ich hab da auch schon meine lektionen gelernt.. hab mich auch schonmal auf der straße gedreht, weil ich zu schnell war (war allein unterwegs).. und wäre die straße nicht so leer gewesen, wäre mit sicherheit einiges passiert.

aber es wäre besser wenn es gar nicht erst zu solchen situationen kommt.
    aber ich fürchte das liegt an der zeit, dass alle immer allen was beweisen wollen.
    sei es jetzt irgendein junger fahrer, der anderen imponieren will oder ein älterer fahrer meint die jungen zurechtweisen zu können

und so stimmt es wirklich dass die straße ein spiegel der allgm einstellung ist.

gruß Philipp

wer mir einen gefallen tun möchte klicke >> hier <<.
    Mitmachen erwünscht.. Danke!

• Zitat

Original von kurzer:
    ggg, nicht ganz. aber ich kenne einige fahrlehrer berufsbedingt. zum beispiel hab ich

diesen text für eine fahrschule geschrieben. ;)

Aha, das erklärt natürlich einiges!
    Stimme mit Deinem Nachwort überein. Das sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen. (Nur für denn Fall, dass du den Text noch bearbeiten kannst/willst, mir ist ein kleiner Tippfehler aufgefallen. Vorletzter Absatz \'sonder\' statt \'sondern\').

Zur Zeit ist auch ein absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger im Gespräch. Das könnte durchaus helfen, einige Unfälle zu vermeiden. Ich denke die zwei Jahre Probezeit übersteht man auch mit 0,0 Promille

toxico :nuke:

• Ich glaube das es für alle Fahrzeugführer kein Problem sein dürfte oder eigentlich sein müsste, keinen Alkohol vor dem führen eines Fahrzeuges zu trinken, warum sollen wieder nur die jungen etwas nicht machen dürfen was eigentlich normal sein müsste und zwar für alle Altersgruppen. Von daher wäre es nur Rechtens wenn alle Fahrer nur mit Null Promille untwegs wären, ohne irgenwelche Einschrenkungen.

Ps: am Anfang des Textes hört es sich glaube ich auch besser an statt: junge Leute > jungen Leuten zu schreiben. Aber ansonsten ist der Text wirklich Klasse und gehört in jeder Fahrausbildung irgendwo vermerkt.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Sicherlich wären 0 Promill generell kein Problem, allerdings finde ich es ganz gut dass man mal n bier trinken kann und trotzdem noch fahren darf. (Gerade nachm Fußballtraining oder im Sommer zum Grillen :smile:) Und wenn man sich richtig einschätzen kann ist das ja alles kein Problem.

Meine Erfahrung:
    Als ich 16 war, gabs ja noch die 0,8 Grenze, da hab ich bei jedem Diskobesuch 1-2 Biere getrunken. Und bei 0,0 hätt ich definitiv nix angerührt!
    Im Nachhinein gesehen war das auch ziemlich unvernünftig, aber wißt ja selbst, wie das in der Gruppe ist. Da gibt einer was aus \"Na eins kannste doch!\" und dann revanchiert man sich noch ...

• Solche verhaltensweisen sind einfach voll daneben. Es gibt halt Leute die meinen nur weil sie ein paar Jahre älter sind haben sie die strasse gepachtet. Das mit dem Türe auf machen hätte ich mich auch net getraut.

Nur eine bitte macht das ganze nicht immer an der Auto Marke fest.
    Ich bin selber polo farherin und der wagen hat absolut nischt damit zu tun watt der Fahrer hinterm steuer für nen Müll baut. das könnte genauso ein BMw, Opel, Mercedis oder nen anderer Wagen sein, wenn die Leute hintem Steuer blöd im kopf sind.
    Mein kleiner polo hat mir auf der Autobahn schon das Leben gerettet also bitte nix über Polos das kann ich nähmlich garnet haben, wenn man alle über einen Kamm schert. Ihr könnte ja sagen ein Autofahrer is mir auf den S........ gegangen.

Mich hat letztens schon einer über den haufen gegurt nur hab ich net schnell genug registrit, das ich garnet schuld war und bin auf dem schaden mit sammt verletztungen sitzen geblieben. Tja ich war wohl wieder mal viel zu gut mütig.

• toxico
    Habe bei der Überschrift erst gemeint du meintest unseren Polofahrer (oder heißt der Poloschraube ??? :confused:

Ich hätte mich aber genauso verhalten!!!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Zitat

Original von peppy007:
    Nur eine bitte macht das ganze nicht immer an der Auto Marke fest.

Sollte so überhaupt nicht rüberkommen. Wenn ich nicht aufer Simme sitz, hock ich auch hinterm Lenkrad eines Polo :lookaround:

• Erlich? grins
    war heute auf der suche nach nen aar geilen alu felgen für meinen süßen panzer. ist aber leider eine seeeeeeehr teure angelegenheit. Hätt mir ja auch gebraucht drann gemacht. kenn mich aber net so damit aus, was ich für welche nehmen kann. :dance1:
    Hab jetzt blaues boden Licht im Fussraumbereich drinn mit schalter an und aus und geile riffelblech drinn sieht echt super aus. :eek: :sex:

Hab gestern meinen ersten unfall mit meiner simme gehabt. Hab jetzt voll datt blaue knie, aber der simmie is soweit nix passiert :dance1:

Dioe mag es nur net wenn sie mal schräg gelegen hat dann brauch sie ewig bis sie das überschüssige benzin weg hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!