Polofahrer hat heut gestresst!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi Leutz!


    Muß Euch mal erzähln, was mir heut aufm Weg zur Uni passiert ist. Nachdem ich an ner Ampel warten mußte bin ich links auf ne zweispurige Straße abgebogen. Hab mich gleich auf der linken Spur engeordnet, weil die rechte sowieso abgeht. Meine Simme is zwar nicht sonderlich getunt (50/4K), da es aber leicht bergab ging hab ich also locker mehr als die erlaubten 50 draufgehabt. Auf einmal hupts hinter mir. Da Seh ich nen Polo, der schweinedicht auffährt, auf die rechte Spur fährt und als er auf meiner Höhe war, seh ich da drin nen ca. 50 jährigen Oldie, der wild auf die rechte Seite zeigt.
    Irgendwie hat sich mein Mittelfinger selbstständig gemacht und gen Himmel gezeigt :biggrin:
    Mein Fahrradtacho hat 68 angezeigt, als er vorbeigefahren ist. also 18 über erlaubt! Und die nächste Ampel war rot. Hab ich meine Simme natürlich erstmal aufgebockt und bei dem Typ mal ans Fenster geklopft. Der hat bloß stur geradeaus geguckt, da hab ich die Tür aufgemacht und hab ihn gefragt, was das soll, und ihm verklickert, dass das hier eine Stadtspur ist und ich durchaus hier fahren darf und dass ich die erlaubten 50km/h ja wohl dicke draufhatte (ich kann ganz schön laut werden wenn ich wütend bin :rolleyes: ). Dann hat der irgendwas von rechtsfahren gestammelt. Das schärfste ist ja, das er mich später noch ausgebremst hat. Naja, konnt ich meine 12V Hupe mal ausprobieren.


    Sachen gibts. Da soll nochmal einer was von jugendlichen Rasern sagen! Je oller umso doller! Tztztz


    Was haltet ihr denn davon?


    Gruß toxico

  • ich muss sagen, dass du völlig recht hast.. bis auf die tatsache, dass du die tür von dem kerl aufgemacht hast.. das ist nämlich ein angriff auf die privatsspäre und kann böse gerichtliche konsequenzen haben.


    also damit wär ich in zukunft vorsichtig..


    sonst kann ich es auch nicht verstehen, wieso alte (sorry) leute sich immer wieder das recht herausnehmen, einen belehren zu wollen..

    gruß Philipp


    wer mir einen gefallen tun möchte klicke >> hier <<.
    Mitmachen erwünscht.. Danke!

  • also ich fand es richtig was du gemacht hast!!!!! nur gut das ich net im großstadtverkehr fahren muss! mir is sowas jedenfalls noch nicht passiert!


    da kenn ich auch was ähnliches, hat zwar nix damit zu tun aber egal: mein fahrlehrer hatte mal gesagt, dass man wenn zb ein auto auf dem gehweg steht oder zebrastreifen, dass wir die tür aufmachen sollten und dann hinten durch das auto gehen sollen :f_laugh: ou man! das kommt bestimmt echt lustig! die augen von dem fahrer würde ich gerne ma sehen :teufel:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Zitat


    Original von Striker09:
    mein fahrlehrer hatte mal gesagt, dass man wenn zb ein auto auf dem gehweg steht oder zebrastreifen, dass wir die tür aufmachen sollten und dann hinten durch das auto gehen sollen :f_laugh: ou man! das kommt bestimmt echt lustig! die augen von dem fahrer würde ich gerne ma sehen :teufel:



    Dein Fahrlehrer hat zu viel Mentos-Werbung gesehen.





    :shocked: Das mit dem drängelnden Opa kenn ick och.


    In Berlin zwei Spuren, rechte Spur = Busspur und Bergauf. S50 zu zweit mit 40kmh und Opa drängelt, hupt wie blöder und zeigt immer auf die Busspur. Strasse wird wieder Mehrspurig und gerade, unsere Karre rennt wieder über 60kmh. Der Opa überholt, schneidet uns dabei voll krass, schert vor uns ein und bremst uns voll aus. Wir werden fast reingeknallt, konnten gerade noch so ausweichen. Gott sei dank haben die anderen Autofahrer gut reagiert, sonst hätten die uns platt gemacht. An der nässten roten Ampel stieg der Opa aus und plapperte „mit dem Mofa müsst ihr auf der Busspur fahren“ Ich „ wo haben sie ihren Führerschein gemacht? Auf der Busspur hat keiner was zu suchen, das gilt auch für Mofa! Und außerdem was war das für eine Show gerade mit dem ausbremsen?


    Der Opa sagte „ich mache eine Anzeige, schreib mir eurer Nummerschild auf“ und stieg in sein Auto. Ich hinterher und fragte ihn warum steigen sie wieder ein? Kommen sie mit das Nummernschild befindet sich hinten an der Karre, ich würde mich freuen wenn sie es aufschreiben und eine Anzeige machen. Seine Beifahrerin tutterte irgendwas von „die Jugend, die Jugend“. Ich schrie „du alter Sack wenn du eine Anzeige machen willst braust du die Nummer von mein Versicherungskennzeichen“


    Die Diskussion hatte schon 2 Grünfasen gedauert, plötzlich machte der Opa seine Scheibe und die Verriegelung zu und gab Gas. Voll bei rot über die Kreuzung!! Ich dachte ich bin im falschen Film, es hat fast ein Massencrash gegeben. Was war das für ein Psychopart?


    Leider hatte ich nichts zum Scheiben bei und Fotohandys gab es zur dieser Zeit noch nicht.
    Es hat auch keiner von den Zeugen sich was notiert, aber jeder hat sich an den Kopf gefasst.


    :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ohne mich wird allet besser

  • Also ich glaub bei der Geschichte von Toxico wäre ich noch ruhig geblieben, sowas kenn ich auch, solange jetzt nichts konkret schlimmes anliegt, hätt ich auch nichts gemacht. Aber bei der Sache von Simsonsucht wäre ich ja ausgetickt, so was krasses.
    Ich glaub ich hätte den auch richtig was zu erzählen gehabt.
    Solche Leute, die nach ihren eigenen Regeln fahren und sich stur von niemandem was sagen lassen sind einfach nur Deppen.
    Ich finde genau deshalb sollte es für ältere Leute unbedingt Fahrschulpflichtkurse bzw. Wiederholungsprüfungen geben, besonders auch für diejenigen, die ihren DDR Lappen für ne Mark und einmal um ne Kurve fahren bekommen haben.
    Überall hat sich der Staat unheimlich pingelig, die Fahrschulprüfung ist auch wirklich hart, aber keiner denkt an die alten Leute, die kaum noch geradeaus fahren können.


    Grüße, SSC

  • eu, du machst dir das aber einfach. die wessis können fahren und die ossis, nicht? ich hab für meine führescheine von mopped bis lkw insgesamt 120 ostmark bezahlt. trotzdem hätte ich letzte woche in 6 von 6 fällen auf anhieb die theoretische bestanden. den unterschied beim autofahren macht nicht die ausbildung, sondern der mensch. wenn ich alles vergessen habe, macht es keinen, aber auch gar keinen unterschied, was ich gelernt hab. und mit einmal um den block fahren war es im osten auch schon lange nicht getan.
    das heutige verhalten im strassenverkehr ist spiegel unserer gesellschaft. allgemeine verdummung und überlebenskampf. nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    übrigens: im osten gab es regelmässige untersuchungen der fahrtauglichkeit ab einem bestimmten alter...

    kurzer gruß

  • kurzer:
    du hättest garantiert NICHT bestanden.


    denn die theorie hat nix mit fahrtauglichkeit zu tun sondern einfach nur stures auswendiglernen der fragebögen.
    ich hatte während 40BÖGEN nicht einen vorfahrtsfehler oder anderen fahrfehler. bin aber trotzdem dauernd \"durchefallen\" wegen fragen wie:
    vieviel personen dürfen maximal auf der ladefläche einens kleintransporters mitgeführt werden, wenn der fahrer über 1,60m ist und die personen allesamt einen IQ von unter 99 haben. Allerdings nur bei Linkskurven?

  • ich habe zu testzwecken 6 prüfungen geschrieben und hab jedesmal bestanden. glaubs oder glaubs net, mir isses wurscht.
    das es typische wessifragen gibt ist bekannt. zum beispiel ist es falsch, wenn man ankreuzt, \"ich muss mit verkehrsgerechtem verhalten der kinder rechnen.\" das weiss ich zwar, aber es ist natürlich totaler blödsinn. natürlich muss ich AUCH mit verkehrsgerechtem verhalten rechnen. tatsächlich verhalten sich min 9 von 10 kindern verkehrsgerecht. wenn ich nicht damit rechen würde, müsste ich ja eigentlich immer über den bürgersteig fahren, weil die gören ja auf die strasse laufen. ist natürlich totaler logischer nonsens, aber selbst auf diese typischen west-fragen hab ich mich einstellen können. und ich hab die 6 prüfungen absolut ohne vorbereitung oder lernen geschrieben. ok, keine war fehlerfrei, aber alle waren bestanden.
    und auch meine \"echten\" führerscheinprüfungen musste ich niemals je wiederholen. wenn man sich für etwas interessiert, dann geht das alles von allein...

    kurzer gruß

  • um mal zum thema zurück zukommen, mir ging es heute ähnlich, ich fahre gerade vonner schule nachhause, so kleinen berg hoch wo oben am ende dann eine lang gezogene rechtskurve beginnt und kurz vor der kurve ist eien linksabbiegespur in ein wohngebiet, und genau da wollte ich hin weil ich ja da wohne, auf jedenfal war schon seit der letzten kreuzung ein vw caddy hintermir der verdammt dicht aufgefahren ist, den berg hoch bin ich dann mit vollgas gefahren, also so ca. 65km/h (es war innerorts, also 50 erlaubt) ich mache gerade das blinklicht an um dann auf die abbiegespur zufahren als plötzlich neben mir besagter caddy auftaucht und voll über die abbiege spur brettert und mich über hohlt und mich dabei noch fast vonner seite mit nimmt als er wieder einschert weil ich ja gerade rüber fahren wollte, wenn ich nich sowie so schon am abremsen gewesen wäre weil ich ja abbiegen wollte hätte der mich voll mit genommen, da hab ich dann aber auch erstmal voll meien 12V hupe benutzt, mit schild aufschreiben oder merken oder so war da ncihts zumachen weil ich dafür keine zeit hatte und der ja voll schnell weg war durch die kurve

    Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.


    www.konzeptlose-Seite.de

  • Zitat


    Original von scrap:
    hm dafür sieht dein avatar verdächtig nach rechts-überholen aus ^^


    es war a) auf einer rennstrecke und b) hab ich den crx erst vor der nächsten kurve links ausbremsen können.
    :D

    kurzer gruß

  • JaJa in Chemnitz sieht man schon mal den ein oder anderen Rally-Opa.....Ich find es richtig das du dem älteren Mitmenschen gesagt hast, was der warscheinlich das letzte mal vor 40 Jahren gehört hat...Weiter so! :lickout: :lickout: :lickout:

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!