unruhigeslaufen und fehlzündungen beim hochdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe mal wieder ein problem ....wenn ich meine schwalbe hochdrehen lasse dann fängt sie an fehlzuzünden und läßt sich nicht gut fahren...........

kann es an der zündkerze liegen? habe zwei ausprobiert die waren aber beide schon leicht lediert......

oder ist meine zündspule hinüber oder was habe kene ahnung....

bitte um hilfe....

mfg Tricky_JAck

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

• zur Zündkerze: die Dinger schön sauber machen und den Elektrodenabstand überprüfen (der muß 0,4 mm haben) Falls Du keine Fühllehre hast, dann kannst Du auch einfach Deinen Fingernagel nehmen, der hat auch ca 0,4mm (Jedenfalls der Fingernagel von Charles aus unserem Forum :biglaugh: )

Ich denke aber mal, daß es nicht an der Zündkerze liegt, sondern an der Zündeinstellung. Mit Sicherheit hat Deine Schwalbe eine Unterbrecherzündung, die müßte mal nachgestellt werden.
    Wie das geht, erfährst Du hier: //www.simsonforum.de/apbo…88ac1e092852de06196b6dc96

PS.: gib mal in Deinem Profil Deinen Wohnort ein.

• ne kauf dir auch lieber erstmal ne isolator zündkerze, das is das einzig wahre an ne simme, ich hatte auch solche probleme und hab zündung komplett neu eingestelllt und kontakte getauscht und so, am ende lags aber auch nur daran dass ich keine isolator drin hatte.

mfg daniel

[center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

• joa erst einmal danke für die schnellen antworten....

habe das problem schon gefunden......
    also meine schwalbe ist im augenblick ja aus einander gebaut weil sie gerade lackiert wird und gecleant und tieferlegen blabla zumindest ist die verkleidung nicht dran gebaut und nachdem ich die neuverkabelt habe (noch nicht ganz es fehlt noch die sache mit der batterie ) konnte ich ja auch schon wieder fahren (ohne verkleidung nur aus spaß)doch nicht wenn ich sie auf licht stelllte wenn ich das zündschlossnähmlich auf licht stellte blieb meine zündung aus aber nur wenn ich auch eine birne drin hatte.......habe im augenblick aber keine birne drin sondern hab die fassung so lose hängen ..so dann hab ich wieder auf licht gestellt und so kam die fehlzündung zu stande wenn ich das zündschlss dann ohne licht laufen lies lief die schwalbe ganz normal......................also lag es alles nur an dem masse fehler der lampe.......... hab ehrlich gesagt keine ahnung von der zündeinstellung und so weil ich da kein riesen crack bin aber das wusste ich soweit ...hatte aber auch hilfe

aja ich fahre mit ner isolator..........isolator special rules lol

also danke......hoffe ich kann meine komplette schwalbe bald in dieses forum stellen...meine teile kommen freitag vom lackierer...dann nur noch son schnick schnack wie chrom blinker und so

also danke nocheinmal und bis dann Tricky_JAck

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!