Alles im Argen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Suche irgendeinen netten findigen Menschen im Raum Menden(Sauerland) der meine frisch überholte Schwalbe die mir kurz danach wieder ausgegangen ist, wieder ans Laufen bringt!!!

• KOmme aus Dortmund! Könnte also -im Notfall- zur Hilfe eilen! Aber beschreib doch erstmal dein Problem, vll läßt es sich ja über Ferndiagnose beheben!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• ALso vielen Dank zunächst für das Feedback!

Ich habe die Schwalbe überholen lassen der alte Motor war restlos fertig und habe mir in Münster einen gebrauchten und überholten Motor einbauen lassen.
    Hab das ding mit nem Transporter wieder nach Hause geschafft und bin dann auch mal ne Virtel Stunde gefahren... hatte sie dann im Standgas laufen. Dann ging sie aus aber leider nicht wieder an! Zündfunke ist 1a vorhanden und die Kerze ist auch nicht Trocken???? Die Bowdenzüge funktionieren soweit ....
    Keine Ahnung was die Möhre hat!

beste Grüße

wvgemmin

• 1.) Willkommen im forum
    2.) Füll mal Dein Profil ein bischen mehr aus, damit man auch sieht, ob Du Mann, Frau oder beides?? bist. Und wo Du herkommst. Das kann hier für Deine frage sinnvoll sein...
    3) Zu Deinem Problem: \"Zündkerze nicht trocken\" sagst Du... Dsa bedeutet, daß sich der sprit im Zylinder zwar sammelt, aber nicht entzündet wird. Das läßt auf eine falsch eingestellte Zündung schließen. Wie man die richtig einstellt, erfährst Du unter anderem hier: //www.simsonforum.de/apbo…a76050f1d2b2b595054d223ab

Ein Tip vorneweg. Versuche nicht zu viele Einstellungen auf einmal zu machen, also schraub jetzt nicht am Vergaser rum, sonst kann es passieren, daß die Simson total verstellt wird und Du das ganze nicht mehr hinbekommst...

Wasb genau für eine Schwalbe hast Du denn eigentlich? KR51/1 oder KR51/2 oder sogar die KR51/2 L ???

• wie hast du denn den zündfunken überprüft, mit oder ohne zündkerze

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!