Erste Fahrstunde

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir war das sprechteil anfangs übel laut eingestellt, da hat man dann auch nur die hälfte verstanden --> ich bin einfach nur rumgefahren bis mein fahrlehrer das problem gelöst hat, also leisergestellt

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Ich hatte gestern meine erste Fahrstunde auf dem Übungsplatz mit ner MZ RT 125. Das Teil geht ab wie sau! Ich hab (da ich gefühlslos bin) gleich vom Ersten in den Dritten geschaltet...ich hab das garne gemerkt, weil das Teil gezogen hat wie sau!!! Einfach nur geil!!! Probleme hab ich eigendlich nich gehabt ausser das ich an der einen Stelle die RT 3mal hintereinander abgewürgt hab (Blackout).....danach ging es dann wieder los. Aber in der Ersten Fahrstunde gleich auf Straße find ich ein bissl unfair!

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• ich bin bei der ersten fahrstunde auch nur straße gefahren. immer über die dörfer und kurz durch die stadt.

hab die kmx auf ner vollen kreuzung abgewürgt und hab den kickstartter erst nach so 29 sekunden gefunden(weil der ist ja rechts :biggrin: ).
    dann hat´s nochmal solange gedauert,bis ich die kiste wieder an hatte.
    war echt peinlich :rolleyes::tongue:

und außerdem hab ich dauernd vergessen,den blinker auszumachen :censored:
    Mfg :smokin:

• Zitat

Original von eric:
    und außerdem hab ich dauernd vergessen,den blinker auszumachen :censored:

war bei mir auch so :biglaugh:

naja, ich bin auf der autobahn gefahren (nicht in der ersten fahrstunde!) und die kiste schaffte nur 110kmh
    ich wollte einen LKW überholen und habe in den rückspiegel geschaut, nix gesehen und gas gegeben...
    mein fahrlehrer muss wohl auch gepennt haben, jedenfalls hat er mir (als ich schon die spur gewechselt hatte) in ohr geschrien was ich blödmann da mache!!

von hinten kam ein silberner audi mit viel speed angerauscht und kam noch knapp zum stehen, so dass er mir nicht hinten rein gerauscht ist!
    TOLL! silber und dann die leitplanken! bei 110 wackelt ja auch der rückspiegel schön! hab ihn also nicht gesehen/war mir sicher, da is nix!
    naja, bin heil raus gekommen musste mir aber die flüche meines fahrlehrer bis nach hause anhören, dass ich doch nix kapiert habe und nie richtig fahren werde ...

heute sind wir freunde und lachen über die sache, hab ihn auf der landstraße schonmal überholt und freundlich gewunken und ich grüße ihn auch immer wieder wenn er mir im auto begegnet

ich freu mich schon wieder auf die fahrschule ... :biglaugh: :smokin: :censored:

• a propos autobahn. da fällt mir auch nochwas ein.

ich hab mit der KMX auf der bahn 140km/h geschafft.
    ich wollte auch nen LKW überholen,bin ausgeschährt und hab kurz auf meinen tacho geguckt.
    somit habe ich beim überholversuch natürlich meine augen mal kurz nicht auf der straße gehabt.
    und dann hab ich wieder nach vorne geguckt und höre meinen fahrlehrer rumschreien.

ich bin voll auf den mittelstreifen gekommen und bin da so auf dem rasen umhergeschlingert und fast diese leitplanke berührt.
    hab die kiste im letzten moment wieder unter kontrolle bekommen.
    da hab ich mal richtig glück gehabt.
    garnicht auszudenken,was passiert wäre,wenn ich mich bei 140 auf der autobahn gepackt hätte.

naja,..bin ja gott sei dank auch heil aus der sache rausgekommen.
    Mfg :smokin:

• Vor meiner 1. Fahrstunde hat mich mein Fahrlehrer auch gefragt ob ich schon mal gefahren bin, ich dann so: öh...nich bei dir... und er dann: ja ja du alter schwarzfahrer. Er mich dann gefragt ob ich denn anfahren und so kann, ich natürlich ja. Dann sollte ich 2 Runden auf dem Parkplatzt fahren und dann sind wir gleich auf die Straße! Ich hab die Suzuki VanVan 125 bis heute noch nicht ein einzieges mahl abgewürgt! Bei der 1. Fahrstunde dann eben nen bisschen durch dir Stadt gefahren. Ich hab so überhaupt nicht auf schulterblick und so geachtet, aber egal! Als ich dann am Samstag(sau geiles Wetter gewesen) ne doppelstunde Lansdstraße gemacht habe hatt er gesagt das ich dann mal mit Schulterblick und so anfangen soll! Hat auch alles geklappt!

Dann wollte ich zwischen zwei Ortschaften wo du wirklich gas geben kannst das teil ma so richtig ausfahren, ich auch schön am beschleuniegen und schon bei 90-100 sachen und dann, nix mehr...das teil wird langsamer und der Motor stottert. Ich dann erstma rechts ran und mein Fahlere dann so: Tja, da is wohl der Tank lehr^^! Dann reserve geschaltet und dann ging das auch wieder! Aber ich wollte das teil ma so richtig ausfahren und dann geht das teil auch noch aus. Sone scheiße!

Naja, bis denne, hab morgen Theorie-Prüfung! MA gucken wies läuft :lookaround:

mfg
    Lukas

• bei mir hat der fahrlehrer auch erstma gefragt ob ich schon ma gefahren bin. Ich natürlich gesagt das ich noch nie gefahren bin (was auch die wahrheit war).

Dann hat der mich erstma mit seinen kompletten motorrad sachen eingeplünntt. Also nich nur jacke sindern auch stiefel, lederhose handschuhe, halskrause, und eben alles was sonst noch gibt.

Und dann kam das beste: Ich mich schon voll gefreut was ich fürn bike bekomme (habe M gemacht), und was mußten meine entzündeten augen sehen: ein abgeranzten Honda Bali der sich ma grade so mit krampf auf 47 Km\\h hochgerobt :zunge:

Ich mich natürlich von der ungeheuren POWER dieser karre nich überzeugt und locker mein Lappen abgesahnt :dma_smile2: :biggrin:

• ach da fällt mir noch was vom anfang meiner führerscheinkarriere ein:

mein lehrer hat mich auch gefragt ob ich schon gefahren bin, ich so ja auch schon ein bisschen öfter...
    dann hat er mit und meinem mitlehrling verboten!!! simson zu fahren!
    ich hab das zum anfang nicht kapiert wieso, aber dann hab ichs gemerkt: das anfahren ist komplett anders und den hinterreifen haben wir auch eckig gemacht, weil wir die vorderradbremse nie benutzt haben...mit simme bremst man ja hinten :biglaugh: ...

aso, ich bin ne yamaha gefahren, die schon aus 2 gleichen motorrädern zusammengeschuster war, die aber sehr gut lief!

• war bei mir das selbe, hab öfters anschiss bekommen weil ich ih nicht vertstanden hab.
    Wenn ihr nix versteht, packt euch mit der linken hand annen Helm!

• Ich hatte während meiner praktischen Fahrstunden kein einziges Problen. Ich war innerhalb von 4 Wochen mit der Praxis fertig und auch sehr zufrieden mir meinem Fahrlehrer.

S51, Habicht, KR51, 4x SR2E, MZ TS250A, 2x Awo Sport, 3x Awo Touren, 1x Awo Touren mit Stoye 1, 3x MZ BK 350, ca. 2 zerlegte Awo Sport und 2 Seitenwagen

• Zitat

Original von snips:

war bei mir das selbe, hab öfters anschiss bekommen weil ich ih nicht vertstanden hab.
    Wenn ihr nix versteht, packt euch mit der linken hand annen Helm!

Hehe, ich hab dann auch immer an den Helm gelangt, aber deutlicher konnte der trotzdem nich reden, hat seine Aufforderung nur etwas wütender genuschelt :rolleyes:
    Einmal sind wir nen Berg runter gefahren und ich wollte mal sehen wie schell die Maschine bergab läuft.
    Also geb ich immer mehr Gas und überschreite die zulässige Höchstgeschwindigkeit, er natürlich gleich in einem verständlichen (wahnsinn *g*) Ton \"langsamer\" gerufen und ich mir nur immer an den Helm gefasst und so getan als ob ich ihn nicht verstehen würde und weiter Stoff gegeben :teufel:

Dafür gabs nach der Stunde nen Anschiss ^^

Die Blinker hab ich übrigens auch öfters vergessen auszumachen :lookaround:

lieber breit grinsen als schmal denken

• Hi Leute,

ich hatte Pech und musste auf einem Automatikroller lernen. Als ich dann auf die Simson KR 51/2 umgestiegen bin, hatte ich echte Probleme mit der Gangschaltung. Mittlererweile hat es sich aber schon gebessert *g*!!! :roll: [c=crimson]Simson rockt[/code]

Plastikrollerschmelzer :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!