Kondensator bei Conrad oder Reichelt???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach langer suche hier im Forum bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß meine S50 einen neuen Kondensator braucht. Da ich aber jetzt in Hamburg wohne und es hier keinen Simsonladen an jeder Ecke gibt, wollte ich fragen, ob man die Dinger nicht auch bei Conrad Elektronik kaufen kann? Ich meine, sowas mal gehört zu haben. Das sind doch genormte Pfennigartikel oder?
    Auf der Seite von conrad hab ich die Suche dann auch relativ schnell aufgegeben, da nach meinem Suchauftrag gleich 1300 kondensatoren angezeigt wurden.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich hab hier noch ein Bild von einem original Kondensator:

• Keiner eine Idee???

Also ich war gerade bei Conrad und der Verkäufer meinte, er könnte mir zwar einen Kondensator verkaufen, der die gleichen eigenschaften hätte, jedoch wäre dieser dann nicht wassergeschützt und hätte oben auch nicht diese Schraubverbindung...

wie sieht es also bei Reichelt aus?

Ich dachte das sind Pfennigartikel? Ihr seit doch alles Bastler! Wo holt Ihr Euch Eure Kondensatoren her?

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    Keiner eine Idee???

Das Problem bei anderen Kondensatoren hat dir der Verkäufer schön gesagt.

Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    Wo holt Ihr Euch Eure Kondensatoren her?

Persönlich hab ich selber noch welche liegen, würde aber bei Bedarf z.B. die drei für 7,90 Euro inkl. Versand kaufen. Günstiger werden wohl 3 Stück inkl. Versand nicht zu bekommen sein.

==> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=49874&item=7965916856

• und wenn man einfach den anderen Kondensator nach außen verlegt?
    dann braucht man auch nicht mehr die Grundplatte und das ganze zeug ausbauen wenn der mal kaputt ist
    wollte ich auch mal machen weil ich eine Zeit lang alle 100km den Kondensator wechseln musste

• Naja, ich will halt möglichst alles original halten...
    Ich hab mir jetzt in meiner Not einen bei Ebay geholt (3,30 Euro inkl. Versand) Ist zwar nicht grad billig für einen Kondensator, aber woanders bekomme ich den hier bestimmt nicht. Obwohl mir der Verkäufer bei Conrad noch geraten hat, es bei ATU (Auto Teile Unger) zu versuchen. Aber ich schätze mal, da hab ich auch wenig Erfolg...

• die ziehen dir auch meistens die Hosen aus...
    ausserdem wollen die deppen immer einen Fahrzeugschein damit sie die Schlüsselnummer oder so eingeben können
    letztens wollten die meinen haben weil ich einen Stino Kerzenstecker haben wollte :f_laugh:

• Irgend nen Kondensator zu verwenden halte ich für schwierig, wegen der recht hohen Belastung in einer Zündung. Aber versuchen kann mans ja mal. Muß aber ein Impulsfester sein. Wasserfest braucht der nicht sein (war der alte auch nicht) , wo soll das Wasser denn her kommen? Du brauchst nen Viereckigen Folien- oder Papierkondensator im Kunststoffgehäuse(MKP). Nach ausen legen halt ich für nich so gut, wegen der langen kabelwege, da bringt der Kondensator nix mehr.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• wo ich so recht drüber nachdenke, weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, ob der Verkäufer von Wasserdicht oder Wärmebeständig geredet hat.... aber ich glaub, er meinte wirklich Wasserdicht...
    Naja, kann ja nie schaden. Schließlich wohne ich ja jetzt in einem Gebiet, daß bei der Jahrhundertflut in Hamburg (irgendwann in den 60igern ) nicht mehr existierte :b_wink:

• also wärmebeständig muss er auf jeden fall sein, wird ja ziemlich warm da unten.

an sonsten könntest du so einen bei ner werkstatt bekommen. weiß nicht wie das ich hamburg ist, meinen hab ich bei ner motorrad werkstatt bekommen.

• hm, das wäre natürlich auch noch eine Idee gewesen... Fragt sich nur, ob so eine Werkstatt hier in Hamburg sowas auch vorrätig hat. Hier gibt es ja nicht ganz so viele Simsons oder MZ wie z.B. bei Dir in Leipzig...
    Nächstes mal werd ich aber auf jeden Fall in der Richtung mal nachforschen. Vielleicht finde ich ja eine gute Werkstatt, die sowas auf Lager hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!