Brauche eure Hilfe!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo SRaser,

also das was stfisch da schreibt, ist tatsächlich die einzigste vernünftifge Art das Möp schnell zum laufen zu bringen. Das wichtigste ist halt ohne Zündung mit Choke ein bis 3 mal (Je nach Außentemperatur) ohne Zündung zu kicken. Der Trick dabei ist daß sich halt nur ohne Zündung genügend genügend Gemisch im Motor sammeln kann. Denn beim kalten Motor setzt sich der ganze Sprit am kalten Metall ab, und kann nicht gleich verbrennen. So stehts übrigens auch in den Schrauberbüchern und sollte eigentlich zum Allgemeinwissen eines jeden alten Zweitaktmotorrad -eigners gehören, und Du weist es ja jetz auch :tongue:
    zu 2. Das klingt stark nach Zündkerze oder evntl. einem schlecht schließendem Startvergaser, so das Gemisch zu fett wird, was aber normalerweise ein fahren noch möglich machen sollte. Also wechsel als erstes mal die Zündkerze und den Stecker. Kondensator ist auch sehr gut möglich, denn wenn der Motor warm wird erwärmt sich auch die Grundplatte und da sitzt ja der Kondensator drinn der bekanntlich gern die gemeinsten Fehler macht.
    zu 3. Ist bekannt und hat wie Du schon fast richtig vermutest mit dem Kickstarterzahnradsegment auf der Kickstarterwelle zu tun. Es handelt sich bei den alten Motoren um ein Zahnradsegment, was Zahn für Zahn eingreift und nicht wie bei den letzten Motoren alle auf einmal. Dabei verschleist dann halt der erste Zahn besonders gern. Daß das mit dem Drehen am Hinterrad besserung bringen kann liegt daran daß durch das Getriebeöl eine Übertragung zwischen den Wellen stattfindet und sich das Gegenstück zum Kickstartersegment leicht verschiebt und dann passen die Zähne wieder ineinander. Um die Kickstarterwelle zu erneuern muß der Motor komplett zerlegt werden was nur mit dem richtigen Spaltwerkzeug und viel Mut zum verschrotten erfolgen sollte. Ist aber auch nicht soo schwer. Schaut mal im Anhang, da könnt ihr euch den mal Unterschied anschauen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Habichtraser und SRaser
    Naja, ich sarte sehr erfolgreich seit fast drei Jahren meine Möffs ohne Abgeschaltete Zündung! Wenn man alles richtig eingestellt hat, klaapt das auch ohne!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hallo,
    @ Habichtraser das Bild gibts doch im Simson Ratgeber, was mir auch gehört und von dem ich mehr als positiv überrascht bin.
    Ich hab mir den Artikel über das Problem auch durchgelesen und wollte wissen, ob das dann normal ist das bei meiner S50 N eine Zahn-auf-Zahn-Stellung erfolgt und das dies bei allen S50 Modellen durch den Aufbau erfolgen könnte und das desshalb eine Reperatur sinnlos wäre da ja alles in Ordnung ist
    oder
    wenn wirklich ein Zahn abgebrochen ist, lohnt sich da eine private Reperatur, wie lange dauert sie und muss ich dann die ganze Dichtringe ersetzen.
    Wie kann ich prüfen an welchen der zwei Möglichkeiten es liegt?

• Das iss ja auch ausm Buch abfotografiert, für die die es nich haben :biglaugh:
    Der Zahn ist mit sicherheit nicht abgebrochen, er hat halt warscheinlich nichtmehr die Originale Zahnfom und hakt daher. Wenn alles neu gemacht ist, ist das hacken eher die Ausnahme und geht halt recht sauber. Da e3s sich hierbei m verschleiß handelt ist es meist besser, gleich sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern. Willst Du wirklich nur die Kickstarterwelle erneuern reichen linke Seitendeckel-, Zylinderfuß- und Gehäusemitteldichtung (alle drei sind Papierdichtungen). Empfehlen kann ich diese Geiz-ist-Geil-Variante aber wirklich nicht.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!