s 50 motor springt nich mehr an

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

also die geklaute schwalbe von nem kumpel ist wieder aufgetaucht (KR 51 N 3 Gang).

leider haben diese wich*** das ding so fertig gemacht, das der motor schrottreif ist.

ich habem bei meinem nachbarn im garten n alten s50 motor gefunden.

der kr 51 n hat unterbrecherzündung.

wir haben also den motor ausgebaut und den von der s50 reingemacht.
    obwohl der motor fürn paar jahre dem wetter ausgesetzt war (lag unter freiem himmel) ist er trotz rostansätze im zylinder beim dritten treten angesprungen.

er lief im ersten gang ganz gut aber im zweiten hat ihm eindeutig die power gefehlt. ist richtig ab gesackt.

wenn man ihn dann im stand hochgedreht hat (vollgas) ist er ausgegangen, wenn man nicht das gas weggenommen hat.

er ist außerdem nur mit starter gelaufen.

wir haben also versucht die zündung einzustellen, weil ich hab die platte da nur so pie mal daumen reingemacht.

nach ner zeit hab ich nochmal ne probefahrt gemacht.

plötzlich ist sie mir dann während der fahrt langsam verreckt.

seitedem geht sie nicht mehr an. sie pfeift jetzt öfters aus dem auspuff wenn man sie versucht zu starten.

egal wie man die zündplatte dreht. da geht gar nichts mehr.
    zündfunke ok! vergaser hat sprit, laüft auch nich über!

was könnte das also sein?

ich werd jetzt mit dem kumpel noch mal versuchen das teil zum laufen zu bringen.

wäre für hilfe sehr dankbar!

• Auf jeden Fall Simmeringe und Feuchtigkeit im Motorinneren.
    Den wirst du erstmal auseinander nehmen dürfen und Genaral überholen müßen. Dann vermute ich mal das durch Rostansatz im Zyli dein Kolbenhemd auch nicht bestens ausschaut wenn der Kolben darüber geschlifen ist. Auserdem tippe ich mal das deine Lager und alles überhaupt im Motor Rostig ist.
    Hast du eigendlich schon mal rein geschaut wie der von innen aussieht?

\"motor fürn paar jahre dem wetter ausgesetzt \"
    Meine Vorstellung von dem Teil ist einfach nur ein Klumpen Rost :_sword:

• Dem wiederspricht aber,daß er überhaupt gelaufen ist.
    Aber Feuchtigkeit stimmt wohl auf jeden Fall. Und wenn er ohne Öl stand,wirds mit dem Rost auch nicht so prall aussehen.
    Auf jeden Fall ins Innere schauen :rotate:

• das teil läuft wieder.

dahte zuerst da stimmt irgendwas mit den unterbrechern nich. also schwungmasse ab und nachgeschaut. aber alles in ordnung. wollte dann das teil wieder draufmachen.

wenn man die schwungmasse draufmacht muss man doch zuerst die feder auf der kurbelwelle suchen und dann die schwungmasse so drauftun das die feder in die nut von der masse kommt.

ich gesucht und gesucht aber nich mehr gefunden. ich hab dann denn rest von der feder in der nut von der schwungmasse gefunden später dann noch den abdruck von der feder auf der kurbelwelle.

hab dann die schwungmasse so einiger maßen wieder draufgemacht und die mutter ordentlich angezogen und siehe da sie läuft wieder.

mir ist klar dass das keine lösung für die ewigkeit ist. kann man diese feder aus der kurbelwelle rausnehem oder ist die das fest drauf und ich muss ne neue kurbelwelle besorgen?

• Die Feder geht raus, aber meistens Sch... .
    mit ner Dünnen Spitze (Körner o.ä. ) von vorn vorsichtig raushämmern, aber nich wie ein Affe draufkloppen, sonst iss dieWelle hin. Am besten gehts mit anbohren. Hab eh meine Zweifel daß der Motor lange hält, aber vielleicht haste ja glück.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• am besten du holst mal irgendwo nen kompressionsprüfer bei un guckst mal wieviel kompression die kiste noch hat! dann siehst du ja ob der zylinder noch ok is oder net!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ist nur fürn garten und den feldweg. es ist außerdem seine zweite. also wenn die kaputt geht ist das nich so tragisch.

ich denk mal wenn man den motor noch ordentlich abstimmt wird das schon. außerdem sifft das am zylinderfuß. da ist keine dichtung drin. denk mal das wird leistung kosten. kommt halt alles noch später. :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!