Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alle Kabel dran? Spule auf der Grundplatte durchgemessen? Suche benutzt? Kann alles und nix sein!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Guck mal oben in die Leiste und auf \'Suche\' drückst du drauf! Dann gibt du so was wie \'Zündung\' ein und findest jede Menge Threads zu diesem Thema!

Mann kann die Spulen auf der Grundplatte durchmessen! Steht im Rep.-Handbuch!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• hate schonmal die die zündkerze, den stecker und das zündkabel überprüft das kann ja auch hin sein :d_gutefrage: :eek:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• um den noch hinzuzufügen:

Elektronik:

6V Zündspule

Unterbrecher:

12V Zündspule

ich komme auch gerade von draußen, hab heut mein moped fertig gestellt, wollte daher ein bissl fahren

ja es ging ein bisschen, dann nichtmehr, dann wieder und zu guter letzt war alles tot :a_augenruppel:

bisschen gewerkelt und das resultat.

zündspule so gut wie hin >>>>>>> neue rein
    zündkerzenstecker total am arsch >>>>> natürlich auch neuer rein :tongue:
    und nun springt sie schön an, muss bloß noch der vergaser ordentlich eingestellt werden

ALSO: überprüf das erstmal alles und dann sehen wir mal weiter :d_zwinker:

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ok ok aber das war\'s jetz oder :d_gutefrage: :d_gutefrage: :totlach: :f_laugh:

• Erst mal ....gute sache mit der Übersicht. Bei nem Kumpel von mir hats den kompletten Kabelbaum weggeraucht. So nun binn ich am neu verkabeln und wollte erst mal gucken ob das mit der Zündung passt. Und welch überrachung..... es passiert garnix.
    Habe nach dem Stromlaufplan der S 51 B1 angefangen, Die wieder her zu Richten. Habe das Braunweise Kabel von der "Lima" an die 2 vom Schloss und von dort an die 1 der Zündspule gelegt. Die 15 an Masse. So. nun Hatte ich die Frage ob das Gehäuse Der zündspule auch an masse sein sollte. Bei meiner Gibts da noch ein Zusätzliches kabel vom gehäuse der Zündspule an masse.....was ja irgendwie auch logisch ist. Währe das eine Möglichkeit oder ist einfach nur die Zündpule Kaputt?

Und gleich noch ne frage. Wei finde ich raus obi ich eine 6 oder eine 12 Vlolt "lima" habe. Daran wurde nämlich rumgebastelt.

Schon mal Danke Für eure Hilfe. :thumbup:

Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

Außer........

Durch noch mehr Hubraum. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Drehmomentjunky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!