Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So. nun Hatte ich die Frage ob das Gehäuse Der zündspule auch an masse sein sollte. Bei meiner Gibts da noch ein Zusätzliches kabel vom gehäuse der Zündspule an masse....

das habe ich so noch nie gesehen das die Zündspule Masse über das Gehäuse zieht(mach mal ein pic), die bekommt doch ihre Masse über den beiden Kontakte vorne.... da musst noch mal alles in ruhe durchgehen^^

Edit; ach du schei*e, wieso holt man so einen alten fred wieder raus? ?(

mfg beowulf

• zum tehma zündspule ich habe eine 12v e-zündung und hab 12v zündspule funtz wunderbar

masse zundspule ist beim sr am windleitblech

• Ich habs nur bei meiner gesehen. Die hat an der Schraube womit man die Spulle an dem Rahmen Festschraubt nochmal ein Kabel an MAsse....k.a. warum aber irgend einen Sinn wird das ja haben. (meine is aber auch en E- Zündung)

Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

Außer........

Durch noch mehr Hubraum. :thumbup:

• Eine 12V Spulle ist es. Die "Lima" Hat ein Schwartzes Magnetrad und 4 Kabel ausgehend. Ein Grau Rotes, ein Rot Weises, ein Rot gelbes und ein Braun Weises.

Außer........

• Von der Zündspule geht ein Kabel auf Masse, das ist richtig, wenn das fehlt, geht nix! Du hast 2 sone Schrauben die aus der Spule gucken, eine bekommt Plus, die andre Minus. Aber richtig rum anschließen;)

Erkennen tuste das an der Nummer auf der Grundplatte bzw auf dem Polrad, wenn allerdings die Spulen gewechselt wurden, sagt das gar nichts mehr aus.

Hast du ne Elektronik oder Unterbrecherzündung? Müsste ja eine U sein oder?

• Eine 12V Spulle ist es. Die "Lima" Hat ein Schwartzes Magnetrad und 4 Kabel ausgehend. Ein Grau Rotes, ein Rot Weises, ein Rot gelbes und ein Braun Weises.

nööööööööpp (ich denke nicht) die Elektroniker hat ne rote und hat auch mehr Kabel.....

edit.. so wie Tony es sagte es gibt eigentlich nur 2 anschlüsse

mfg beowulf

• Und was sagt das mit den 4 Kabel und 12 V Spule aus? Hatte ick och bei meiner 12 V Unterbrecher, hab ick aber auch an den geschätzten 100 6V Zündungen mit Unterbrecher die ick in den Händen hielt?!

LG Tony

• erbrecher. Hab ja geguckt und den unterbrecherkontakt gesehen. Die Grundblatte hab ich auch ausgerichtet. Ich hol mal eben Den Stromlaufplan.

Außer........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!