weiteres problem beim grundieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe heute den ganzen rahmen meines habichtes lackiert... nun ne frage habe sie vorher von altöl und sonstigen dreck mit den lappen entfernt so das nichts mehr zu sehen ist... in den ecken bin ich nicht richtig rein gekommen da waren dann noch nen paar dreckkörner... ist das schlimm mit den dreckkörnern beim lackieren... und was ist mit dem altöl was sich in dem sand abgesetzt hatte... ist das schlimm das ich den habicht nur mit nen tuch gereinigt habe... also da war dann jedensfalls kein dreck mehr zu sehen...

mfg

• hallo normalerweise sollte man das mit einem Reiniger oder popligen Spiritus reinigen bevor man Lackt erst recht wenn die Teile vorher verölt waren.
    aber wenn da nicht so komische äää wie sagt man da ...
    na so wie Blasen oder besser das sind so kleine Flecken wo kein lack drauf ist weil da das öl war, ist, ist das halb so schlimm
    ist jedenfalls so bei Acryllack
    bei Kunstharz sieht man eigentlich nichts wenn nicht zu viel öl drauf ist.
    kann aber passieren, das der lack nicht lange hält.
    und das mit den Dreckkörnern, da muss man eben so lange Funmmeln und Putzen, bis das zeug weg ist sonst ist das Pfusch

• Es kann noch passieren, so war es zumindest bei mir, dass der Lack solche naja wie sag ich dass, solche fallten oder solche komische falltengebilde entstehen. Oder der Lack anfängt dort zu reisen, weil der Lack nicht hält!

• Am besten wäre es, wenn Du den Rahmen zum Sandstrahlen bringst.
    So mach ich das immer. Dannach wird grundiert und lackiert.

Einmal Simson, immer Simson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!