also
meine alten kolbenringe haben ziemlich gerasselt, daher hatte ich mir neue gekauft. so jetzt hab ich die raufgemacht, sie rasseln aber trotzdem noch! liegt das jetzt wieder an den ringen? oder kann das noch an was anderem liegen?
mfg
afrobbc
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
also
meine alten kolbenringe haben ziemlich gerasselt, daher hatte ich mir neue gekauft. so jetzt hab ich die raufgemacht, sie rasseln aber trotzdem noch! liegt das jetzt wieder an den ringen? oder kann das noch an was anderem liegen?
mfg
afrobbc
ich schätze dein Kolben ist schon ziemlich verschlissen und rasselt deswegen so
Es kann nämlich sein, das die Rillen wo die Ringe drinne sind zu groß sind ider deine Ringe wandern schon
mmmh...naja...also ich hab den zyli und kolben von jemanden hier aus m forum gekauft und er sagte das er erst 2500km runter hat(isn steuerzeitenkolben)...meinste das 2500 schon dafür ausreichen?
mfg
afrobbc
kommt drauf an wie damit vorher gefahren wurde
wenn es ein Importzylinder ist, dann ist das normal
die Rasseln nach 5km schon im Standgas
Zieht se nicht im Moment wo se rasselt?
1. Neu schleifen den Zylinder
2. Neues Nadellager (oben)
Dann ist vorbei mit Rasseln.
Wenn es leise rasselt und die Leistung nicht abnimmt > lass doch rasseln.
es ist n zylinder der von lt zum 60er sz umgebaut wurde. also denk ich mal nich das er irgendn import kolben oder so reingemacht hat.
und das problem is mit dem rasseln nur wegen der leistung, weil die dann doch zeimlich abnimmt. ab dem punkt, wo sie stark anfangen zu rasseln, is die leistung so gut wie weg. im 4ten komm ich nich über 80, weil einfach die ringe zu doll rasseln. man merkt das richitg, sie zeiht gut, wenn se rasseln nicht mehr, dann hörts vielleicht kurz auf, dann zieht se wieder, dann gehts rasseln wieder los und verliert wieder n bissel an drehzal..und irgendwann rasseln se dann die ganze zeit hindurch.
mfg
afrobbc
Wenn er wirklich von LT bearbeitet wurde,müßte irgendwo ein Zeichen eingestantzt sein.Bei mir wars an der Unterseite vom Zylikopf.
Denn erzählen kann man viel,aber obs auch stimmt...
Will aber bestimmt keinen was unterstellen.
Ausbauen,alles angucken:Kolben,Ringe,Buchse und ein Zeichen suchen :smokin:
also am zylinder ist das lt zeichen eingestanzt.
ich werde jetzt erstmal das nadellager wechseln und dann weitersehen.
mfg
afrobbc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!