Simson Motor will immer noch nicht!?!?!? S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Ich denke ihr kennt mich schon?!
    Also ich habe mir jetzt nen originalen Simmering beim Simson Händler bestellt und diesen eingebaut aber die Karre will immer noch nicht, obwohl sie nen guten Zündfunken hat!! Die Nadel hbe ich schon ganz tief gehangen aber wenn Sie mal anspringt läuft Sie 10sec. oder so und geht wieder aus! Wenn ich Sie versuche anzutreten und sie springt nicht an und ich dann die kerze raus drehe ist die ganz schön naß! ist das normal??

Und wie gesagt vorher hatte ich nen alten Simmerring drinn und da ist sie total gut angesprungen!! Bloß das sie dann nur 4min lief und dann ist sie denke ich mal undicht geworden!! weil dann sprit und oder Öl im Bereich der Zündung war!?!

Gibts da noch ne andere Dichtung, Dichtring der undicht sein kann, so das vielleicht das Motoröl mit in den Brennraum kommt?? Aber dann wäre sie ja nicht mit dem alten Dichtring gelaufen oder???

Ich will das die Karre jetzt mal läuft sonst drehe ich noch durch!! Und dann hilft nur noch die Bio-Tonne!!!!!!!!!!

:biglaugh:

Bitte helft mir!!!!

• check auch ma den simmerring auffer andren seite, ob der vergaser grade aufsitzt, mach den gaser sauber(auch ma in tank nach rost gucken), evtl zündung beim simmering-wechsel verstellt???, liegt der zylinder plan aufm kurbelgehäuse auf??
    vielleicht auch ma nen andren kerzenstecker probiern

mfg Sledge

• tacharo hat recht. Kauf dir eine neu Zündkerze. Meinetwegen eine von der Tanke. eine NGK 7er oder so reicht erstmal. Dann kannste immernoch ne 260 Isolator Kerze kaufen.

Wenn du neue Simmeringe drin hast ist doch alles ok. So lang die richtig drin sind.
    Da du die nadel schon tief gehängt hast dann muss es an der Zündkerze liegen.

Auch wenn da ein Funke ist. Wenn die alt ist und Bezin kommt dran dann ist der Zündfunke zu schwach.

Dann prüf mal ob der abstand des Kondensators (oder so) richtig ist. müssen 4mm sein bzw 5mm. Der Kleine Stif da wo der funke überspringen sollte.

Mach es. Dann schreib rein wenns immernoch nicht funzt.

Mfg Dj Tyroon

• Hallo stell nioch mal richtig deine Zündung ein!!! da kann ein guter Funkle kommen wie er will wenn nich der Zündzeitpungt richtig ist und mach mal deinen Vergaser nochmal richtig sauber!!

:zunge: Ihr seit doch nur neidisch, das die leisen Stimmen nur zu mir Sprechen!! :zunge:

• Moin, also wenn die Zündkerze nass ist, dann kenne ich das Problem!
    Schraube mal den Chock am Vergaser raus und da müsste eine Gummidichtung reingedrückt sein! Es kann sein das diese undicht ist oder möglicher weise fehlt! Das ist dann so als wenn du den Chock immer drin hast und schon geht nichts mehr!

• Ja die Choke Dichtung ist da drinne aber Sie ist mir auch schon mal beim raus schrauben entgegen gekommen dann habe ich die Dichtung in den Bowdenzug fest geklebt !!
    Wie kann ich denn den Choke erstmal wieder dicht kriegen??Provosorisch?? Ohne gleich wieder nen neues Gummi zu bestellen??

habt ihr einen Tipp??

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!