Frage zur schaltung.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • :dma_smile2:
    Ich hab ein Problem an meinem S51 4-gang Motor wenn ich runter in den ersten schalte geht kein gang rein wenn ich aber in den zweiten schalte ist der erste drinn, also beim anfahren schalte ich in den zweiten und für den zweiten ist der erste irgendwie dann da worann kann das liegen. :eek:

  • Hallo wenn das nicht geht mit dem link muste mal die Ziekeilwelle weckseln!!!!!! WENN DIE EINGEAUFEN IST GEHEN DIE GENGE AUCH NICH MEHR!!!

    :zunge: Ihr seit doch nur neidisch, das die leisen Stimmen nur zu mir Sprechen!! :zunge:

  • Hab ich probiert wenn ich jetz runterschalte rastet der erste ein ist aber nicht drinne also kein wiederstan da beim rollen. Und dann hab ich ma versucht drüben beim ritzel mit dem schraubenzieher zu probieren wenn ich da in den ersten schalte bewegt sich der bolzen kein stück wenn ich hoch schalte in den zweiten kommt er raus und der erste ist drinne dann kommt der leerlauf dann der zweite dann der dritte und der vierte fehlt mir dann weil alle gänge um einen höhergerutscht sind. Was kann ich jetz tun? :bounce:

  • Eine Schaltung vom 4-gang Motor verstält sich ni9ch von heute und morgen !!!! ich denke schon das die ZIEHKEILWELLE defeckt ist( eingelaufen)!!! Kannste trozdem mal wecksen die Kostet doch nich die Welt!!! Und das teile weckseln ist auch nich schwer!! Brauchste nich mal dehn motor auseinander Ziehen !!


    na wenns mit einstellen geht ist ja gut,aber denkt immer an die gute ZIEHKEILWELLE !!! :smile:

    :zunge: Ihr seit doch nur neidisch, das die leisen Stimmen nur zu mir Sprechen!! :zunge:

  • Zitat


    Original von simson-crosser:
    Eine Schaltung vom 4-gang Motor verstält sich ni9ch von heute und morgen !!!! ich denke schon das die ZIEHKEILWELLE defeckt ist( eingelaufen)!!! Kannste trozdem mal wecksen die Kostet doch nich die Welt!!! Und das teile weckseln ist auch nich schwer!! Brauchste nich mal dehn motor auseinander Ziehen !!


    na wenns mit einstellen geht ist ja gut,aber denkt immer an die gute ZIEHKEILWELLE !!! :smile:


    1. Kann die sich von heute auf morgen verstellen:


    Mutter kann sich hinten ablösen> Hülse verrutschen> Schaltung verstellt.
    2. Muss man den Motor trennen um die Ziehkeil zu wechseln, weil die Kugeln rausfallen können die die Losräder festhalten.
    Diese kann man nur einbauen wenn man das Getriebe auseinander nimmt.


    Ich versuch nachhern mal die Anleitung reinzustellen bzw zu schreiben.
    MfG Robert.

  • Also,
    am Motorgehäuse ist doch so eine Mutter unterm vergaser.
    Die machst du ab.
    Dort im gehäuse sitzt eine Hülse.
    Die stellst du erstmal am besten 1/2 bis 1 Umdrehung nach Rechts.
    Wenn es schlechter wird dann nach links.


    müsste so hinhauen.
    Sag dann mal bescheid.


    MfG Robert.

  • :dma_smile2:
    Ja das hab ich ja gemacht da geht es zwar runter zu schalten in den ersten aber er ist nicht drinne. Also doch die Ziehkeilwelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!