Dumme Frage aber muss ich stellen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi hier mal wieder eine dumme frage von mir!!! ich kenn mich mit dem vergaser und so noch nicht so aus und wollt deswegen fragen wo der unterschied zwischen Bing, Amal oder Stino Vergaser ist??? Bitte erklärt mir den Unterschied!!! Amal ist ein Tuning Vergaser wenn ich das mitbekommen habe aber mehr kp!! :f_laugh: :f_laugh:

mfg sabestion
    visit EW-KarrenTuning und DDR Moped Forum :smokin: :smokin:

• aber nicht vergessen es ´gab noch den nkj vergaser.

wie heißt eigentlich der voner SL1?

-->wer nicht fragt bleibt dumm<--

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Moins!
    naja BVF ist halt stino gaser.eigent sich aber zum aufdrehen bis 20mm
    Bing ist ein top vergaser für ein stino Zylinder.kann man aber nicht aufdrehen
    AMAL ist keineswegs ein tuninggaser.ist nicht zum emepfehlen.

Bis 20mm BVF aufdrehen und dann Mikuni,Dell orto, oder TMX gaser verwenden

S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

• Moins!
    ob bing oder BVF am stino besser geht ist meinungssache aber wer sagt bing ist der letzte scheiß hat entweder selber noch keien erfahrung mit ihm oder ist nicht kompetent genug den einzustellen.

An meiner stino läuft der besser,ist besser bei der montage und einfacher beim éinstellen

S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

• da ich nun kein neuen Tread auf machen wollte und gleichzeitig die selben Fragen hatte ab ich einfach mal die Sufu benutzt, leider sind nicht alle meine Fragen beantwortet und wo ich jetzt schonmal den Tread auf hatte dachte ich mir, das ich ihn gleich weiter verwende, wenns nicht schlimm ist :S

also was jetzt ungefähr was ist weis ich und jetzt fehlt mir nur noch das WARUM?

BVF-Vergaser vom Typ 16N (aufdrehen bis 20mm, was bewirkt das im einzelnen?)
    BVF-(Spar)Vergaser vom Typ 16N3(zum aufdrehen geeignet, warum sollte man diesen Montieren wenn man stino fahren will? ... nur weil der Spritsparen soll?)
    Bing(Warum zum aufdrehen nicht geeignet?)

so jetzt mal zu meinen konkreten Fragen, was verändert das aufdrehen der Vegaser am Fahrverhalten und gibt es da ne "Norm" woran man sich ungefähr halten kann wenn man als leihe das thema im Grunde verstehen will, also so eine Art strukurierter Leitfaden für Anfänger?

Ich möchte mich vorläufig nicht an irgend nen dicken tuning ran machen aber ich wollte die Chematik mal von grund auf verstehen und mit den Vegaserveränderung bzw mit dem Vergasertuning anfangen, um in das Thema rein zukommen. :bounce:

• Vergaser tuning kannst dir sparen bringt gar nichts :D

wenn Steuerzeiten verändern oder 70ccm Zylinder drauf

oder beste Lösung gleich Motorrad kaufen :a_bowing:

• Man dreht die Vergaser auf, damit der Motor mehr Sprit bekommt, muss dann natürlich aber auch eine größere Hauptdüse einbauen.
    Die BFV Gaser lassen sich prima aufdrehen, weil sie genug Material besitzen und der Schiber groß genug ist.
    eim Bing hat man nicht genug material. Würde man ihn aufdrehen könnte der Schieber nicht mehr alles schließen.

Wie weit man den Gaser aufdreht hängt immer vom Zylinder ab. Hat dein Zylinder einen 19er Einlass, dann gehört i.d.R. auch ein 19er Vergaser ran.
    Die BFV Vergaser bekommt du bis 21mm aufgedreht.

Die BFV 16N3 Sparvergaser sind wie der Name schon sagt zum sparen^^
    Bei den meisten Tuningmotoren werden die 16N1 (also die normalen Vergaser) verwendet.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!