Kurbelwellenlager kaputt!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So habe noch nen anderes Problem beim anderen Motor!
    Undzwar hat die kurbelwelle Radiales-Spiel ! Und ich hab mir schon 2 Zylinder versaut!
    und daher denke ich dass, das Kurbelwellen-Lager unten im Motor kaputt ist?!?!?! Stimmts??!
    Naja und nu meine Frage: Kann man nur das Lager wechseln oder muss man dann die ganze Kurbelwelleneinheit wechseln? Denn mir hat mal einer erzählt dass das eine ganze Einheit ist und die man nicht trennen kann!!!?????!

Danke für eure Hilfe

• Hallo
    ich habe bei meinem Kumpel letztens die Lager an der KW getauscht weil der Stumsf von der KW in alle richtungen 2-4mm bewegbar war :censored:
    Die Kurbelwelle hat aber kein schaden abbekommen
    wie lange bist du mit den defekten Lager gefahren?

• und genau das ist glaube ich kaputt!
    denn wenn ich das pleul nach oben und unten bewege habe ich radieles Spiel!! Und da denke ich mal das das Lager da unten kaputt ist oder ?? welches könnte es noch sein?

• nehm mal den kupplungsseitendeckel ab und prüf, ob da irgendwas spiel hat....!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Natürlich kann man das untere Pleullager wechseln,damit sollte man sich aber auskennen :b_wink:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Zitat

Original von kafruechtchen:
    Natürlich kann man das untere Pleullager wechseln,damit sollte man sich aber auskennen :b_wink:

Natürlich kann man das wechseln.Mit dem richtigen Werkzeug und Maschinen.
    Aber ich meinte man kann es nicht mal eben so schnell wechseln mit Zange und Schraubstock. ;)

Man braucht Druckpressen die 3-5 Tonnen aufweisen können.

Hat man die nicht ,dann hilft bloß eine neue Kurbelwelle.

• Diese Lager könne Defekt sein.
    Kurbelwellelager(2mal rechts und links)
    Oberes Pleullager (1mal)
    Unteres Pleullager (1mal)

Ich würde alle wechseln bzw gleich eine neue KW verbauen(ist genauso teuer wie regenerieren)...

Bis dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!