wie seit ihr zu simson gekommen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bei mir fing alles ca. vor einem jahr und paar zerwuetschte an. Damals hatte sich ein freund von mir für 80 € ne s50 ohne elektrik (kaputt halt) gekauft. Nach ner zeit habe ich ihm die dann für 20€ abgekauft. Als ich die dann inner werkstatt hatte, um die elektrik zu machen kam ein bekannter zu mir, und meinte \" ach du fährst auch simson\". Nach einer woche hatte ich diesen bekannten dann angerufen, weil ich rausbekommen hatte, das er eine SR 50 ein jahr lang schon unnütz stehen hat. Nach einem tag rief er zurück, er wollte 50€ dafür haben + papiere. Is komplett ori, springt sofort an...
    Jaja, so fahre ich bis heute immer noch meine simmies, und wenn ich noch eine billig kriegen kann, werd ich sie mir auch kaufen, auch wenn ich sie in mein zimmer stellen muss, weil ich kein platz mehr hab...

MfG

• Also mein kumpel war öffters mal mit mit seiner Schwalbe gekommen zu dem zeitpunkt hatte ich noch so ein scheiß plastik bomber
    als ich dan das erste mal mit der schwalbe gefahren bin habe ich sofort mein roller verkauft und eine woche später habe ich mir dann eine schwalbe gekauft

• ich habe mir eure geschichten durchgelesen jetzt muss ich meine auch schreiben:

also, ich war 12 da kam mein bester Freund mir seiner neuen Sr50 an.
    Habe mich anfangs nicht so sehr dafür interesiert weil ich ja ein Mädchen bin, aber weil alle meine Kumpels an Simson rumgeschraubt haben ,habe ich immer mit gemacht.
    Dann habe ich bei denen fahren gelernt und so weiter.Mein Interesse wurde immer größer.
    Im November 03 war es dann so weit meine erste Simson SR50 mit getriebeschaden für 90 € von ebay.
    Ich fahre immer noch mir ihr und sie hat einen unschätzbaren Wert für mich.
    Nebenbei kaufe ich immer wieder kaputte Simsons mache die fertig und verkaufe weiter um dann wieder Geld in meine erste Simson zu stecken.
    Letzte woche habe ich mir erst wieder eine sr80 und sr50 zus. für 80 € gekauft.
    :b_wink:

• Alles Fing damals an, als bei meinem Opa eine S51 auf dem Hof stand (leider total verrostet und kaputt). Ich war damals 12. Mit der durfte ich dann den Garten lang runter rollen. Seit diesem Zeitpunkt war mein Interesse an Simson geweckt - auch wenn ich nicht wirklich fahren konnte. Was mit der Karre geworden ist weiß ich leider nicht.

Nachdem ich von diesem tollen Erlebnis in der Schule erzählt habe, hat mich nen Kumpel angesprochen und gemeint, bei ihm steht auch noch ne Karre im Schuppen. Ich bin dann gleich am nächsten Nachmittag mit ihm in den Schuppen gegangen und habe die Karre rausgeholt (war ne S50). Luft aufgepunpt, angetreten und mindestens ne ganze Stunde mit ihm hinten drauf übers Feld gehackt (auch wenn ich zig versuche gebraucht habe um endlich vernünftig anzufahren *g*).
    Als dann nen anderer Kumpel mich gefragt hatte, ob wir nicht für ne Simme zusammenlegen (zum Üben fürn Führerschein), habe ich meine erste eigene Karre besessen. Die Karre habe ich ihm dann für ~100€ abgekauft und wieder in Ordnung gebracht - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Ingo, der mir sehr dabei geholfen hat!!. Ich fahre sie heute noch - aber leider noch nicht auf der Straße (Führerschein kommt diesen Sommer)!

Irgendwie habe ich das im Blut, mein Vater sagt immer, er war früher auch nicht besser (hatte ne MZ ETZ 150, nen Star und nen Habicht)!

• Bei mir fing alles damit an, das nen Freund von mir mit seinem Vati zusammen in Hamburg ne Schwalbe gesehen haben, die da nur rum stand und verottete. Der Vati von meinem Freund hat dann den Besitzer ausfindig gemacht und der hat die Schwalbe meinem Freund geschenkt. Musste viel gemacht werden, wo ich auch immer schon mitgeholfen hatte. Ich war, wie soll es auch anders sein, natürlich total in den Bann der Simson´s gezogen worden und musste natürlich auch eine haben. Dann habe ich meine Eltern so lange bearbeitet bis sie mir eine zum Geb. geschenkt haben. Dann hab ich sie fertig gemacht und jetzt steht sie schön in der Garage.

So bin ich zu Simson gekommen

mfg

• Bei mir fing es schon mit 8 jahren an da bin ich das erste ma gefahren so bis 13 dann hab ich mich näher damit befasst , mein onkel hat inder DDR so ab 87 motor frisiert von daher waren immer motoren da aber nach der wende hat er die 20 st. alle weg geschmissen :crying: und die 6 vollständigen mopeds verkauft :crying: und 1996 hat mir vater dann eins gekauft eine S51 Enduro die ich vor 1,5 jahren neu zurecht gemacht habe seit dem ist nichts dran in arsch gegangen einfach traumhaft

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Bei mir war es im Oktober ´03, wir waren mit meinem Kumpel seinen 4 S51 im Tagebau, ne kleine Tour machen! \"Er hat mich dazu gezwungen!\" Auf jeden Fall, sagte ich zu ihm, dass mein Opa noch die alte Schwalbe von meiner Mutter im Kohlenschuppen stehen hat! Gesagt, getan! Den alten Kr51/1 nach gut 20ig jahren standzeit wieder zum fliegen gebracht und da wars einfach um mich geschehen, ich musste Fleppen machen! Mittlerweile habe ich 6 funktionierende Mopeds und den /1 fahre ich nach der restauration immer noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!