wie seit ihr zu simson gekommen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo also die überschrift sagt alles...

interessiert mich irgendwie..

also bei mir war es so das im alter von 12 oder so meine kumpels irgendwie laufend anfingen von mopeds zu quatschen...dann hab ich sie irgendwann mal fahren sehen und dachte: ey das is cool, das will ich auch...habt dann meine ersten kläglichen fahrversuche gemacht...obwohl ich nicht ma wusste worauf ich fahre und wie das funtioniert...naja dann haben meine eltern bei uns in der bekanntschaft herumgefragt nach nem moped...und schwups hatte ich meine erstes: meinen heißgeliebten spatz...naja dann begann ich mich halt mit der materie zu beschäftigen, besonders weil meine kumpels immer von s51 und schwalbe erzählt haben...noch nie was von einem spatz...naja dann ich hab ich mich halt damit beschäfigt...und seitdem is simson mein hobby..

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/6311

Ich meine, dass es schon mal den Thread gab! Kann ihn aber leider nicht finden! Der Lionk kann vll schon helfen!

Ich für meinen Teil:
    Mein Vater hatte einen Mandanten in den hier im Osten! Als er mal vor gut neun Jahren bei ihm wear, hat er die Schwalbe gesehen und der Typ (ein Malermeister) meinte, er habe sich das teil für Fahren in die Stadt geholt! Wenn sie warm war, sprang sie aber nicht an! Meinem Vater war klar, dass es an der Einstellung der Zündung liegt und hat sie eingepackt (für ganze 200DM!!!). Als ich dann meinen \'M\' gemacht hatte, hat er sie mir überlassen...!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Bei mir fing es so an, dass alle meine freunde in der nachbarschaft über ihre mopeds redeten und davon schwärmten wie schön es denn sei zu fahren. also fragte ich mal ao ich mal mitfahren dürfte. einer nahm mich mit. seit dem an wollte ich auch eine haben, egal was ob s51, s50, schwalbe oder star, dads war mir völlig wurscht. Also durchsuchte ich jeden mittwoch die mopedanzeigen in der zeitung, als ich dan eine gefunden hatte. es war eine s51 Bj. 88. Ich fuhr mit meinem Vater (der eigentlich nicht dafür war das ich sie kaufe, weil ich erst 14 war und sowieso nur schwarz fahre) zum verkäufer und wir schauten sie uns an. sa zwar schlecht aus, also schwarzer tank, blaue seitendeckel, verrosteter auspuff usw., aber der tank war voll. *lol* Wir holten sie zu uns nach hause und bauten sie richtig auf. Seit diesen tagen habe ich das schmuckstück. Bis jetzt hat sich dabei auch nicht geändert, immer volle rohr übers feld!!!!!!!! :dma_smile2: :dance:

Das ist meine geschichte

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• also.....

mein opa hatte früher so 1994 eine SR50 CE aus dem osten gekauft! seit dem ist er immer mal mit dem roller zur arbeit gefahren oder in den wald mit anhänger um holz zu machen.... und ich immer hintendrauf mit :roll: das war schon cool! (wo ich aber damals richtig schiss hatte war, als ich mit der enduro von meinem dad mitgefahren bin! da war ich aber noch voll klein) joa seit dem stand die sr eigentlich immer bei meinem opa im schuppen...! dann fing es an....! komm ich bring dir das fahren bei-> von meinem opa! wir rauf aufn berg/abgelegene schotterstraße gefahren und ich dann selber gefahren! xD das war voll geil! obwohl es für mich damals nur den 1 gang gab! schneller wollte ich net! joa und dann halt immer weiter bis ich da au in höhreren gängen rumgefahren bin! dann au halt immer mit nem kumpel im wald rumgeheizt!!!! joa.... seit dem hat nen kumpel von mir au 2 schwalben bekommen! war damals net so dicke mit dem aber jetzt sind wir halt dicke freunde! nur durch simson! :b_wink: joa seit dem basteln wir machmal zusammen an unseren kisten rum und so! aber es war schon fett! und nur weil ich die simson und den kumpel hatte (wollte erst garkeinen führerschein machen) hab ich im letzten jahr führerschein gemacht! und ich bin echt froh drüber! ich habe jetzt nämlich nen paar freunde mehr und nen richtig [f5]geiles Hobby!!!!!!!!!!![/f5]

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ja also bei mir war das so:

Als kind bin ich schon immer bei meinem Opa mitgefahren auf ner S50 ja weis nicht hat eigentlich Spaß gemacht.
    Der drang zum Moped kam bei mir eigentlich hauptsächlich durch mein Interesse an der DDR. Also Trabis gab es bei uns in der Family immer. Ja da stieg eben das Interesse, da gehört natürlich auch ein Moped dazu. Naja so vor 1 bis 2 Jahren hab ich mit meinem Cousin die Karre meines Opas wieder aus der Garage gekramt, da standen Schränke davor und naja Zeug halt. Jedenfalls haben wir se rausgeholt und versucht anzutreten, naja so einfach war das dann wohl nicht. Naja nach Vergaser sauber machen und Zündung checken war das alles wieder fit. Ok dann sind wir erstmal üben gegangen und so, jo dann kamen immer mehr Möppis dazu also ein Star ( der liegt heute noch so da, also nicht ganz vollständig ) und ne Schwalbe, damals hab ich die sofort verkauft, weil ich da absolut kein Bock auf so was ( jetzt als Feines angesehenes ) !!!
    Naja 50 EUR hat se gebracht, obwohl halb kaputt, später rückte dann mein Vater mit nem Habicht raus, der immer noch nicht ganz läuft, eben keine Zeit. Jo, dann hab ich meinen Vater so lange beleilt bis der mir ne S51 Enduro gekauft hat, naja dann mit immernoch 15 fast immer wenns ging auf den Feldwegen rumgeheizt und so. Halbes Jahr später wollte ich dann was Ordentliches ( Enduro war nicht so besonders, Motor und so ) - da kam der Sr50 !!! Ja dann kam der Führerschein, die Erste Homepage http://www.simson-freaks-online.de.tc, ja und die Straße mit meinem SR50 bin ich seit 29. August schon 4000 km gefahren macht echt fun. Jetzt steht die Planung vom Aufbau der S50, das Ding wird dann mein 2. Moped für die Straße. Mein größter Wunsch is immernoch ein Duo, aber die Preise entsprechen nicht ganz so meinen Vorstellungen, da ich schließlich irgendwann von jedem Modell eins haben will. Auf meinem DDR trip möchte ich nicht vergessen, dass mein Vater mir mit 11 Autofahren und mit 14 LKW (W50 deluxe) gelernt hat, voll crass ich konnte schon die 12 Tonner rumfahren aber nicht Moped, naja alles eben zu seiner Zeit. Echt krasse Story ich hatte zwar einige halbfertige Mopeds aber da wir ( mein Cousin und ich ) 2 hatten zum Crossen ( Enduro und S50 ) hatrten wir nie so richtig Bock was draus zu machen. Die Enduro hab ich mittlerweile verkauft FEHLENTSCHEIDUNG !!!!!!!!!!!!!!
    Die hatte eben sehr starke Probs mit dem Motor, da war so gut wie alles durch was es gibt und die Gabel naja!!!!!
    Jetzt bin ich eben mit meinem Babyblauen Schätzchen überall unterwegs, aber es muss noch ein 2. 3. und 4. her, soll eben mal ne Sammlung werden, wie eben mein Vater Traktoren sammelt, aber auch benutzt.

Ja MY Story !!!!

• Striker
    Ist dein \'dicker Kumper\' auch hier??? Wenn ja, wer ist er?

@Srtiker und Die Ratte
    lol, dass so viele über ihr Opas zu Simson kommen :biggrin: !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• kurz:

ca. ein jahr vor meinem 16. geburtstag, also mit 15 :b_wink: sind alle meine früheren kumpels mit ihren simmen auf dem feld gefahren, ohne führerschein natürlich! mir war das eigentlich egal, ich hab zugeschaut...
    ein halbes jahr später hab ich dann meine orangene schwalbe mit den platten reifen und dem verstellten motor aus dem schuppen geholt (was daraus geworden ist wisst ihr ja :biglaugh: )
    hab die dann einstellen lassen und von der werkstatt abgeholt (hatte damals noch keine ahnung von mopeds)
    ein kumpel hatte mich dann abgeholt, um auf dem feldweg zu fahren
    die schwalbe wurde aus dem transporter geladen mit dem sie aus der werkstatt geholt wurde und los ging das schieben, zum feldweg wollte ich nicht die straße lang fahren ...
    als wir da ankamen hatte ich ehrlich gesagt schiss! ich bin noch nie mit dem teil gefahren oder hab mal den motor angeworfen! ich hab mal draufgesessen! ich bin diese prozedur: ankicken-> gang rein -> los fahren, bestimmt 100mal im kopf durchgegangen ...

ich hab mich dann einfach draufgesetzt, angekickt, gang eingelegt, und bin losgefahren ... einfacher gings garnich, genau wie ich mir das vorher alles überlegt hatte, nur in den dritten wollte ich noch nicht schalten, da wusste ich nich, wie ich den wieder rausbekommen ...

seitdem fahre ich fast täglich simme

ok das wart meine kurze geschichte, ich hoffe ihr seit nicht eingeschlafen :zzz:

• Als ich 15 war, habe ich mich nach einer Kreidler oder ZÜndapp umgeguckt. Plötzlich kam ein Schulkollege mit einer S51 an und hat mir gesagt, dass man dem Führerschein Klasse M 60km/h fahren darf. Ab diesem Moment habe ich micht dann nach einer S51 umgeschaut und auch eine gefunden (ist nun schon fast 2 Jahre her). :dance: Vor einem halben Jahr, habe ich mir dann noch eine Schwalbe gekauft.

Gruß Thomas :_shoot: :_sword:

P.S. Icgh bin auch der Meinung, dass es dieses Thema schon einmal gab. Aber ist ja auch egal. :biglaugh:

• hehe

unsere opas halt.... der kumpel von mir hat au 2 schwalben von seinem opa bekommen!

nee der is nich hier! der wird jetzt auch erst 15!!!! der hat au net so wirklich internet und kennt sich mit dem PC net so aus! dafür kann er aber schweißen wie nen weltmeister, weil sein opa ne schmiede hat!!! mit allen werkzeugen und so :rotate: das hat schon vorteile.... wenn man so ne dicke werkstatt und ne dicke scheune hat :rolleyes:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich hab mal ne kleine frage, weil hier oben irgent wo w50 steht. Kann es sein, dass das einen zusammenhang zwischen w50 und s50.

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von SR50 The Rat:
    Auf meinem DDR trip möchte ich nicht vergessen, dass mein Vater mir mit 11 Autofahren und mit 14 LKW (W50 deluxe)

W50 deluxe ist ein LKW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!