wie seit ihr zu simson gekommen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich mochte schon als Kleinkind immer Trabis, und als mein Vater dann angefangen hat, Motorrad zu fahren (auch schon ewig her), fing ich auch an, Simsons zu mögen.
    Dann hat sich das ganze etwas im Sande verlaufen, aber kurz bevor ich 15 wurde, wollte ich was fahren, und hab diesen Mofa-Lappen gemacht. Hatte von Anfang an vor, später noch M zu machen, und hab mich dann irgendwann mal mit Daywalker getroffen und da wieder meine Liebe zu Simson entdeckt... Ja, und irgendwann im August hab ich mir dann die Schwalbe gekauft...

• wie ich zu simson gekommen bin?
    also einige meiner freunde hatten damals schon ne simme.
    ich war glaub ich 13-14 jahre alt.
    und ich wollte dann natürlich auch eine haben. also hab ich ein bißchen rumgefragt und ein nachbar hat mir dann 2 S51 geschenkt.

diese waren in einem miserablen zustand und es war basteln angesagt.
    ich hatte zu dieser zeit noch keinen blassen schimmer von der technik und habe mich schraube für schraube,mutter für mutter durchgearbeitet.
    außerdem hab ich hilfe im forum gesucht und hier viel gelernt.

somit wuchs mein wissen über simson immer mehr und ich habe mich dann endlich getraut die beiden moppeds komplett zu zerlegen und zu einem zu machen,welches dann letztendlich nach einem sommer voller arbeit auch fahrbereit und optisch aufgepeppelt war.

dann wurde sie verkauft und neue mussten her.
    diese habe ich dann auch restauriert und wieder verkauft.
    mittlerweile habe ich in meiner werrkstatt ständig simsons von allen möglichen leuten stehen,die ich für diese restauriere,repariere oder umbaue.
    außerdem habe ich nebenbei natürlich noch mein ganz eigenes projekt am laufen.
    meine S51 B1-4 baujahr 1988.
    und das nächste eigene projekt wird hoffentlich endlich eine duo werden.

joah,..das war eigentlich so meine simson-geschichte :tongue:
    Mfg :smokin:

• ossi kind mit dickem bmw und mit fetter lagerhalle =))) mensch hast du es gut!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von SR50 The Rat:
    @ brand: W50 ist ein LKW der so gut wie als einziger in der DDR (also im Osten) zu bekommen war !!!
    Ich bin halt ein richtiges Ossi-Kind

ich weiß, simson-mek wollte es wissen :b_wink: :biggrin:

• ich glaub ich hatte auf deiner page ma ne fette lagerhalle gesehen :glowface: voll fett!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Tscha so is es Leben, naja man hat da aber nur einen kleinen Teil gesehen, die is wirklich riesig, die Teile ich mir aber mit 5 Traktoren und 3 Betriebswagen naja und ner Hebebühne und paar Hängern, und eben dem W50 und meinem Schatz von 4er Golf !!! ( der steht übrigens hiter dem BMW in Knallrot )

• Ich war so 12 und hab die ersten Runden mit einem Habicht von meinem Vater gedreht, er hat mit immer Fahrstunden gegeben.
    Später hab ich mir einen def. Star gekauft und diesen dann später auf einen Habicht umbebaut. Einige Jahre später dann die erste S51, die nach der Wende geklaut wurde :mad:
    Vor ein paar Jahren ging dann die Sucht los, erst der SR und im Oktober 2004 die rote S51 auf dem Bild als Totalschaden gekauft.

• Ich weis was ein w50 ist. Ich dachte das es einen zusammenhang nicht zwischen dem w und s, sondern zwischen dem 50 und 50, gibt.

mfg

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Ich hatte mit 9 meine ersten fahr versuche auf einer SR2 die wir extra für mich gegen einen kastenbier bekommen haben mich interessierte damals schon alles was mit ddr(ost) fahrzeugen zu tun hatte und da mein vater in der landwirtschaft arbeitet bin ich auch immer mal mit traktor gefahren guten alten zt :b_wink:
    und mein vater ist zu ddr zeiten auch SR2 auf arbeit gefahren mein onkel hatte einen ts 150 und mein op eine 150 es so war meine liebe und interesse für ddr fahrzeug klar.

Meine Mopeds:
    mit 14 bekamm ich einen schwalbe wo ich dann oft schwarz gefahren bin mit 15 kamm dann ein duo dazu und mit 16 ein habicht und ein star, mit 17 hab ich mir dann eine s50 gekauft und des war bestimmt noch net die letzte simmi

!!!THE REAL SIMSON!!!

• ja wie bin ich eigentlich zu simson gekommen. gute frage!
    naja fangen wir mal an:

Ich bin manchmal als kind mit meinen Vater gefahrn und als ich dann älter würde, durfte ich auch mal am gasgriff drehn lol und den lenker halten und so hab ich schon mal das fahren etwas gelernt. das ganze fand noch auf ner Schwalbe statt die es leider nicht mehr gibt (war dann irgendwie haufenweise kaputt). Danach hatte mein Vater eine S51 gekauft, auf der ich dann das fahren richtig gelernt habe und ab diesen Zeitpunkt war mein interesse für mopeds geweckt (lol weiß gar net mehr wie alt ich da war, 10 odda so), aber ich bin meistens nur gefahrn, schrauben und so hat mich da noch nich richtig interessiert. als ich jedoch 2003 in den besitz einer s51 enduro (an der der rahmen gebrochen war, aber sonst alles noch top) kam wurde auch dieses interesste geweckt (der rahmen musste ja ausgewechselt werden) und seit ich mit der dann noch auf feldwegen rumgeheitzt bin, bin ich süchtig nach SIMSON!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!