!!!Sperber Motor in der Schwalbe!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So habe eben mal versucht ihn anzulassen. Giung bis jetzt aber nicht. Entweder istbn der Funken zu schwach oder der Händler hat in den neuen Gaser keine Düse gepackt . . .

Und ich ideot habe natürlich auch nicht gekuckt . . . Naja werde noch n bischen basteln

• So fertig gekuckt:

Düse ist drinne, sprit bekommt er auch . . .

Kann es an der Zündung liegen, die von der schwalbe stammt??????

• Was hats du denn für eine Zündung? U- oder E-Zündung? Hast du den Zündzeitpunkt richtig eingestellt und probiere es mal mit einer neuen Zündkerze. Kann auch sein, dass der Zündfunke zu schwach ist.

Gruß Thomas

• Was heißt denn E- oder U Zündung?

Ich weiß nur das es ne 6 V mit außenliegender Zündspule ist?!?!?!?!

• U-Zündung heißt Unterbrecherzündung. Bei der hast du einen kleinen Unterbrecherkontakt auf der Grundplatte. E-Zündung ist eine elektronische Zündung, bei der du keinen Unterbrecherkontakt hast.

Gruß Thomas

• Könnetest du mir vieleicht noch sagen wie ich das geanu sehen kann, und würde es den was machen wenn das eine oder das andere drinne wäre???

• Es ist egal, welche du der beiden Zündungen bei dir verbaut ist. Hast du eine Reparaturanleitung? Da sind sie nämlich abgebildet. Die Unterbrecher Zündung hat meistens ein schwarzes Polrad und die elektronische Zündung hat ein rotes Polrad (meistens). Kannst du mal ein Bild von der Zündung machen, dann kann ich es dir genau sagen. Das Polrad kannst du drauflassen.

Gruß Thomas

• Dann habe ich wohl eine Unterbrecherzündung . . . Das Polrad ist nämlich schwarz. Ich kann morgen ja mal ein Bild stellen.

mfg
    akoj

• So ich habe nochmal den Seitendeckel abgenommen, und habe gesehen, das wenn ich den Kickstarter trete, sich das Polrad garnicht mitdreht. Selten dreht es sich einmal kurz aber irgendwie dann doch nicht so richtig . . .

Woran könnte das liegen?

Der >Kolben bewegt sich sowohl wenn ich denn Kickstarter trete, als auch, wenn ich das Polrad drehe.

Bitte Helft mir . . . :_shoot:

• Ja das ist alles fest. Ich kann es ja auch drehen, und dann bewegt sich der Kolben. Könnte es sein, das irgendwo im Motor Zahnräder nicht richtig zusammen gebaut worden???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!