Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo, ich rauche regelmäßig Shisha, so ein bis 2 mal am Tag. Aber nur Orange, alles andere schmeckt mir nichts.
    Shisha ist ne feine Sache, hat auch nix mit Drogen zu tun.

Kommt auch nicht aus dem \"fernen Osten\", sondern aus dem nahen bis mittleren Osten, insgesammt im Orient sehr verbreitet.

• Moin!
    Was schöneres als ne Shisha rauchen gibts gar net. Am liebsten habe ich immernoch Doppelapfel, aber Kirsche schmeckt mir ganz und garnicht. Aber die Preise für den Tabak sind unverschämt hoch.
    [revL]MfG M_o_S[/revL]

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• Ich rauch auch recht gern und mittlerweile oft Shisha und hab vor 3 Tagen eine von meinen Eltern bekommen, die in Ägypten Urlaub machten. Macht einfach Spaß mit nen paar Kumpels (Ringe) zu rauchen, zu quatschen und einfach zu entspannen.

Eigtl hat schon fast jeder in meinem Freundeskreis mindestens 1 Shisha (die größte ist 1,20m) und mittlerweile hab ich auch 3 Stück und wie eric schon erzählt hat auch eine selbstgebaute ^^ (aus nem Granini-Glas und nen Steigrohr zusammengeschustert)

Lieblingstabaksorten sind Orange, Kirsche, Zitrone und Pfefferminz wenn ich verkältet bin.
    Bilder von den anderen Pipes wird es noch geben :)
    und dann hätt ich hier auch noch nen neuen smilie fürs Forum *g*

lieber breit grinsen als schmal denken

• Gut das es welche hier gibt die auch Shisha rauchen.

So 1. Frage egal welchen Tabak ich nehme es schmeckt alles gleich und nicht nach ner Frucht was mache ich da bitte falsch???

• Schmeckt des leicht nach Kohle oder so?
    Also mein Kumpel hatte das auch mal.
    Reinige erst mal die Rauchsäule, Tabaktopf, Schlauch... wenn das nicht hilft, solltest du mal nen anderen/neuen Schlauch versuchen!
    Das hat bei meinem Kumpel geholfen ;)

lieber breit grinsen als schmal denken

• Ich wollte nochwas zu dem Vergleich Zigarette<->Shisha<->Bong sagen... Bei einer Zigarette oder Bong zündet man den Tabak an. Bei einer Shisha nicht! Das macht das Rauchen auch wesentlich gesünder. Der Tabak kommt bei einer Shisha in einen Trichter rein. Darüber kommt eine zerlöcherte Alufolie oder ein Sieb. Oben drauf kommt dann ein Stück spezial-Kohle. Den Rauch der Kohle zieht man dann durch den Fruchttabak, jener wird mit Geschmack versetzt und geht weiter durch das Wasserbecken, wo er gefiltert wird. Dann gehts in die Lunge....
    Nichtraucher müssen feststellen, daß der Rauch von Zigaretten oder Zigarren oft im Hals kratzen und unangenehm ist. Das ist bei einer Shisha nicht so. Der Rauch einer Shisha ist sehr Mild (jedenfalls, wenn man die Shisha richtig baut.)
    Ich hab von Leuten gehört, die die Kohle direkt auf den Tabak legen... aber ich kann dem nicht viel abgewinnen. Das schmeckt nicht und endet immer im Hustenflash.

PS.: Ich rauche Shisha, bin aber strikter Nichtraucher, was Zigaretten und \"andere grünen Dinge\" angeht.

• Ich hab auch ne Shisha und rauche ca 1-2 MAl die Woche. Meine Lieblingssorten sind Cocos und Kirsch.
    das problem is nur, das der versteuerte Tabak nich so gut raucht wie der unversteuerte. Die versteuerten aben ca 5% Feuchthaltemittel die uv. ca 25%-35& Feuchthaltemittel.
    Falls noch jemand da problem kennt (vielleicht wisst ihr auch garnich, wie übel der unversteuete raucht ^^) ich hab ne lösung:
    Hab mich mal im i-net schlauch gemacht und rausgefunden,dass das Feuchthaltemittel Glycerin is.
    Bin also zur Apotheke gegurkt und hab mit 50ml für 1,55€ geholt. 2-3 Teelöffl auf 50g.
    Ich sach euch, dass is der Hammer!!!1

Nur son kleiner Tip
    Schwalbenfahrer, sry wenn ich dir das Wort aus dem Mund nehm aber das rauchen einer Shisha is genauso schädlich wie das einer Zigarette. Ich dachte auch immer, dass es nich so schlimm sei weil es ja nich kratzt und so aber hab mal n bisschen gesucht und es gab ne Studie, die das bewiesen hat... vielleicht find ich das wieder, dann werd ich das mal hier rein stellen...

jaja

• Naja, wenn man mal davon ausgeht, daß eine Shisha so schädlich ist, wie eine Zigarette, dann müßte ich ja ne ganze Menge Shisha rauchen, um mit einem Zigarettenraucher mitzuhalten, der 2 Packungen am Tag raucht...
    Eine Shisha dauert so zwischen 20-30 minuten. Das mal 30 ist 600 - 900 minuten. Das sind 10 - 15 Stunden pro Tag. Ich glaub nicht, daß man das hingbekommt... man muß ja auch hin und wieder mal was essen oder so :f_laugh:
    aber das mit der Studie würde mich auf jeden Fall mal interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!