Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich find das mit der Studie nich mehr. Ich hab hier nur noch n bericht von wikipedia, der auch sagt, dass man das nich verallgemeinern kann...

Über die Schädlichkeit der Shisha bestehen keine gesicherten Erkenntnisse. Grundsätzlich dient die Wasserpfeife zum Tabakrauchen. Damit hat der Shisha-Konsum die gleichen negativen Auswirkungen auf die Gesundheit, wie Zigaretten und andere Tabakprodukte, die inhaliert werden. Die Mehrheit der Schadstoffe, wie Teer, lösen sich nicht, wie oft vermutet wird, im Wasser. Allerdings wirkt die Rauchsäule wie ein Filter. Im Internet kursiert ein Test. Dieser zeigt, dass ein Aktivkohlefilter nach dem Durchzug einer \"normalen Topfladung\" nicht so stark verfärbt, wie nach dem Durchzug zweier \"normaler\" Zigaretten. Dieser Test sollte kritisch betrachtet werden, da er nicht wissenschaftlich durchgeführt wurde. Man sollte jedoch beachten, dass, wenn eine Shisha richtig zubereitet wurde und die Kohle genügend Abstand gegenüber dem Tabak hat, der Tabak in der Shisha nicht wie bei Zigaretten verbrannt wird. Der Tabak dient lediglich als \"Träger\" für die aromatischen Stoffe. Diese Aromaten werden gelöst und geraucht, der Tabak selbst sollte dabei nicht verbrennen. Somit entstehen nicht die gleichen schädlichen Stoffe wie bei einer Zigarette.

jaja

• ich habe einmal ne richtige wasserpfeife ausprobiert. wär ma ne maßnahme sich so was zuzulegen.
    find das cool wenn man dann den geschmack im mund hat, sehr intensiv.

UND: habe früher viel gekifft und mir meine bongs immer selbst gebaut. nur irgendwann isses mir auch zu doof immer total berauscht durch mein leben zu steuern. meine bongs werden vielleicht 3mal im jahr rausgeholt und mal einer geraucht.(habe nie andere drogen außer natürlichen, kein extasy o.ä.)

finde diese geheimniskrämerei scheiße denn: Kaffee, Tee, Taback, Medikamente u.a. sind auch drogen nur das sie vom gesetzgeber benutzt werden um uns das geld aus der tasche zu ziehen.

die wasserpfeife filtert übrigens einen großen teil des teers aus dem rauch heraus. beim bong sieht man immer die ablagerungen und das gelbe wasser.

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• shisha is geil, rauch ab und zu auch ma eine, kommt lustig! letzten beim kumpel sein geburtstag son ding klar gemacht mit apfeltabak, is cool beim chillen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!