welches ritzel 16´ner oder 17´ner?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab ne s51 b2 mir vor ner weile nen 60 ccm zyli drauf gebaut und will mir hinten n anderes ritzel rauf bauen wegen endspeed. welche ritzelgröße würdet ihr mir empfehlen? brauch ich hinten dann n neuen ketten bzw ritzelkasten oder passen die da ohne probs rein? MfG

• Hallo!

Eigentlich wechselt man den kompletten Atriebssatz, damit kein unnötiger Verschleiß entsteht, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich würde die bei einem 60ccm Zylinder ein 17er Ritzel empfehlen. Allerdings spalten sich hier meist die Meinungen da einige meinen das es dann an beschleunigung fehlt.

Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen, die beschleunigung war bei mir immer besser als bei den stino simmen, wobei die endgeschwindigkeit bei ca. 75 lag.

MfG

• also wenn du nen stino 60er hast würde ich normaler weise zu nem 16er ritzel raten, sonst kommste wahrscheinlich kaum noch gescheit nen berg hoch, und zuzweit schon gar nciht, aber wnn du im flachen land wohnst und eigentlich nie zuzweit fährst kannste auch nen 17er nehmen.

achso, ich würde mal meinen das das thema hier falsch ist, das passt ja nun gar nicht zum vergaser, würde ehr bei tuning passen, wo das auch schon mal diskutiert wurde :lookaround:

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Hallo,
    ich würde ein 17er nehmen wenn du in einem Gebiet fährst wo es wenig oder keine Berge gibt und um richtig speet zu kriegen.
    Durch den 17 Ritzel verliert man Kraft die man bei steilen Bergen brauchen könnte.
    Also wenn es bei dir viele Berge gibt würde ich ein 16er nehmen ansonsten ein 17er.

Gruß ParisaSR :b_wink:

• Hol dir nochn abgedrehten 60er Kopf (ca. 30euro) und dann mach das
    17er drauf! Dann haste die geringe beschleunigung wieder drinn + mehr
    leitung. Wenn du dann noch langeweile hast kannst noch mal schnell nen
    AOA1 oder AOA2 bauen, dann haste schon mal was gescheites....

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Na nimm die doch n kleinen schraubendreher oder n nagel und schlag an einer seite leicht drauf, denn müsste der doch raus kommen!

Falls du keinen mehr hast kannste dir ja au einen aus ner Scheibe oder so selber machen... Das problem hatte ich nämlich auch schonma...

MfG

• Ich saß da schon 2stunden drann und versucht ihn raus zu bekommen.
    Der bewegt sich aber auch keinen 0,1mm vom fleck.
    Nen neun halbmond hab ich schon da. Hab erstmal nen anderen Motor
    reingehängt und werde das in ruhe mit dem drehmel versuchen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• die läuft so schon um die 70 km/h, will die aber bis an die 80km/h ran bekomm! weil die kette bissl zu lang is hab ich den zahnkranz im motor schon abgefahren, am anzug kann ich nich mecker die zieht gut ab! ich wohn im flachland südbrandenburg in ner nähe von cottbus. is eigentlich nur um damit in die schule zu fahrn und abend bissl rumfahrn. was kosten die ritzel für hinten so?

• es ist die ganze zeit von dem vorderen ritzel die Rede :d_zwinker:

meinste nicht für hinten wären 17 a biss\'l zu wenig :tongue:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!