Was tun nach 4 Jahren Standzeit ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche eine KR 51/1 geschenkt bekommen von einem Bekannten. Bin somit ganz neu in der Gemeinde. Habe gerade alle 58 Seiten mit Themen zum Motor gelesen, aber nichts passendes gefunden.
    Als erstes möchte ich natürlich den Motor wieder zum Leben erwecken, da ich gesehen habe, dass der wohl am teuersten an der ganzen Simme ist. Daher die erste Frage:
    Was sollte ich machen bevor ich zum erstenmal versuche, ihn anzuhauen ?
    Außer ein paar Problemen mit dem Gemisch oder dergleichen soll sie keine Probleme vor dem Winterschlaf gehabt haben.
    Obwohl sie 3 Jahre an der Straße und 1 Jahr in einem sehr feuchten Keller gestanden hat, hat sie außer dem üblichen Dreck und einer verrotteten Sitzbank keinen Rost am Fahrwerk erlitten. Leider war der Tank leer, wodurch der schon viele oberflächliche Rostflecken hat.
    Daher die Frage, was kann man dagegen machen ?

Vielleicht findet sich ja auch ein erfahrener Schrauber oder lausiger Anfänger wie ich aus der Gegend von Hannover, der Lust hat, sich auszutauschen. Und dann die Frage für den Notfall: Was würde es kosten, das von einem Fachmann machen zu lassen ?

MfG Sam

KR 51/1 Bj 1970, 4 Jahre gestanden, geschenkt bekommen.
    Und jetzt blind drauflos :dance:

• Schei\"e hat er mit wieder geschmissen der dumme PC also nochmal:

Also wir sind ca. 5 feste Leute in Hannover die sich zum stammtisch
    und ausfahren treffen.
    Es gibt einen simsohändler in hannover \"puhlmann\". Simson_s51B
    arbeitet dort. er ist aber in einigen sachen viel zu teuer!
    (sorry nico das ist aber erlich so) ersatzteil kann man bei ihm schon
    kaufen aber reparieren lassen :rolleyes: . Auch wenns \"anständig\"
    dort gemacht wird aber naja.

1. Vergaser sauber machen, alles düsen auch, und neue schwimmer
    wannen dichtung