S50 Scheinwerfer R2 Bilux

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mir gestern eine Simson S50 b2 gekauft.

Heute schon die ersten Probleme.

Licht vorne ging nicht neues Birnchen gekauft, liegt aber nicht am Bienchen. Verkabelung sieht etwas zusammen gestückelt aus.

Weiterhin ruckelt die Maschine beim Gasgeben und Vollgas immer wieder.

Da ich keine Ahnung von Elektrik habe suche ich im Raum Wuppertal Hilfe gegen Bezahlung.

Das Ruckeln kriege ich wahrscheinlich selber hin. Durch den Benzinhahn ging in einer Minute nur ca 9m ml Sprit.

• Ah, eine Vape oder Vape -Klon ist verbaut.

Sowie ein Scheinwerfer für eine R2 Bilux, Hauptsache der hat auch die entsprechenden Prüfzeichen, also das er auch Zugelassen ist wenn schon für entsprechenden Bilux-Stecker nicht gereicht hat

Was sind das für zwei Kabel da vom Akku ?

Nicht das da eins den Strom zum Kombischalter und damit zum Scheinwerfer bringt und halt warum auch immer, ab ist.

Kabelfarben sind nicht die originalen, denn gelb/grün gibt es original nicht auch sieht man das an den Kabel rechts im Herzkasten für die Blinker.

Schaltplan müsste dann dieser passen https://schaltplan.app/cdn/pdf…0_VAPE_Umbau.pdf?c=454360

Gibt es da eine Massekabel welches das Motorgehäuse mit dem Rahmen-Massepunkt links im Herzkasten verbindet sowie das Zündmodul und Regler ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!