Moin zusammen, ich habe mir eine Vape Zündung zugelegt nachdem mir die Lichtspule an der 12V E-Zündung kaputt gegangen ist (Sr50c). Nun gibt es mehrere Probleme. Ich habe nach dem Video von „2Radgeber“ gebaut. Außerdem ging das licht mal kurz beim ersten Startversuch danach nicht mehr und einiger versuche später wieder und dann wieder nicht. Außerdem leuchtet beim Phasenprüfer die leuchte wenn ich es auf das masse kabel halte am Frontlicht. Dies ist an den masse punkt am unter dem Tacho angeschlossen. Außerdem wenn das kabel da ist lässt sich der Motor ausschalten wenn ich das Masse kabel dort abziehe lässt sich der motor nichtmehr ausschalten. Ich habe laut 2Radgeber alles so verkabelt wie im Video gezeigt. Hier hört mein Elektronik wissen auf und bräuchte hilfe.
Meine Fragen:
1. Motor lässt sich nur ausschalten wenn ich das masse kabel am Scheinwerfer anschließen sonst nicht?
2. Ich hab öfter gesehen das am masseblech (dieser 3er kontakt) noch ein schwarzes kabel was zur masseschiene geht und dann runter wo geht das hin?
3. Frontlicht geht nicht, Rücklicht schon blinker auch wenn ich die hintere Bremse betätige geht hinten alles aus verstehe was hat das für eine Ursache
4. Die tacho beleuchtung geht nur an wenn ich den 2 Poligen Phasenprüfer an den Massepunkt halte sonst nicht, außerdem zeigt er das auf dem Massekabel vom Scheinwerfer auch Saft ist beziehungsweise leuchtet es.
Danke im Voraus