Hallo vielleicht kann mir jemand helfen habe ein Simson SR50 CE mit original ddr Anlasser. Das problem ist der Anlasser nimmt das große Ritzel nicht mit. Hat da jemand eine Idee?
Sr 50 ce
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schwalbeclub
Hat das Thema aus dem Forum SR50/SR80 nach Simson Zündung verschoben. -
Hallo, wenn der E- Motor geht und die kleinen Zahnräder in Ornung sind ist vielleicht der Freilauf defekt ich habe vor Jahren mal bei meinem Sohn seiner CE alles überholt aber schon dortmals war es nicht einfach Ersatzteile zu bekommen da gibt es aber Zeichnungen da kann man den genauen Aufbau sehen. Bei den zwei kleinen Zahnräder im Anlasser Kopf laufen die Büchsen mit der Zeit auch aus sind aber Handelsüblig . Auf dem Zapfen der den Freilauf trägt und ans Polrad geschraubt ist befindet sich eine Paßfeder hast du die schon kontrolliert ? Alles was nicht Handelsüblig ist wirst du Neu kaum noch bekommen .
-
Hallo der Freilauf scheint in Ordnung zu sein. Die Passfeder hab ich neu gemacht. Der Anlasser Motor dreht. Ich habe nicht gewusst das das kleine Ritzel in das große greifen muß. Das sollte jetzt gehen hab wahrscheinlich beim Zusammenbau vom Stirnradgetriebe ein Fehler gemacht. Hab ein Foto vom Anlassermotor gefunden und genau so zusammen gebaut. Werde morgen einbauen und testen. Wenn du mir ein link senden könntest mit Zeichnungen vom Anlassermotor wäre das sehr gut.
-
Gute Zeichnungen gibt es kaum aber bei mz-es.de Ersatzteile kommen Fotos vom Anlassermotor mit Getriebekopf da kannst du sehen ob du einen Fehler beim Zusammenbau gemacht hast. Ich habe leider sonst nichts mehr musst halt suchen unter Simson E-Start 1. Generation
-
Okay danke erstmal. Ich hab schon überall gesucht gut wäre wenn man ein paar Maße finden würde dann könnte man was bauen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!