Meinung zu Zündkerzenbild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ein Zündkerzenbild ist erst nach mehreren 100 km aussagekräftig. Allerdings auch nicht immer. Es kommt auch auf das verwendete Benzin an ( z.B. V-Power ect. ) und auf das verwendete Mischöl ( mineralisch, synthetisch, Racing Öl, JASO FA, FB, FC, FD ect. ).
-
Also verwendet wurde Super und Super Pluss gemischt. Öl motul 800 Synthetisch offroad. Also derweil mal so lassen und nach mehr km fahren nacheinander nachsehen?
-
Mit Motul und Super duper Sprit ist es schwierig, ein aussagekräftiges ZK-Bild zu bekommen. Hast du denn einen hochleistungs Zylinder montiert, dass du so ein 2 Takt Öl verwendest ?
-
Nein 50 ccm ori Alu zylinder nachbau von Megu mit Nikasil Beschichtung. Bekomme Motul von einem Freund und alle schreiben das es so gut ist. Hab aber auch schon oft gehört, dass es für 50ccm ZU gut ist. Ist da was dran? (Kann dies auch der Grund sein weshalb ich auspuff und Krümmer nie wirklich dicht bekomme?) Und Super plus, da ich beim tanken in Österreich keinen "normalen" e5 mehr bekomme.
-
Das Modul Racing Öl versifft ganz schön den Auspuff. Ich verwende meistens Euro Lube Racing 2 Takt Öl. 1Liter= 5,95€. Ist sehr zu empfehlen. Für unterwegs noch Repsol Syntetico in Tuben 125ml für 0,99€. Reicht für 6 Liter Benzin. Bekommt man auch bei " Motoröl direkt" zu kaufen.
-
Die 125ml Repsol Tuben und Getriebeöl für Nass Kupplung.
Repsol Motorrad Motoröl MOTO SINTETICO 2T 125 ml
Castrol MTX 10W-40 Motorrad-Getriebeöl 1l Flasche
-
Also motul lieber nicht? Woran liegt es? Hat es einen zu hohen brennwert?
-
Je zähflüssiger ein Öl ist, je höher ist die Viskosität und der Flammpunkt. Und die speziellen Racing Additive noch dazu. Das Modul wird ja meistens bei 2 Takter im Motorcross Bereich und im Kart-Sport verwendet. Oder für Simson Racing Zylinder.
-
Super Danke. Noch andere Meinungen zu Motul 800 oder welches ich sonst verwenden soll?
-
Ich hatte dir schon Öle vorgeschlagen...😉
-
Ja. Frage war auch auf andere Leute bezogen. Möchte verschiedene Meinungen und Öle und dann ein bisschen durchtesten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!