Rücklichtlampe glimmt nur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich musste die Rücklichtbirne wechseln, aber die glimmt jetzt nur. Wenn ich Gas gebe wird sie dunkler. Die Simme ist noch nicht lange in unserem Besitz und es scheint mir, als müsste ich hinterfragen, ob das was da verbaut ist auch wirklich alles seine Richtigkeit hat. Ich habe eine 6V Elektronikzündung. Gehört dann vielleicht auch eine 6V 5W Birne da hinten rein und nicht sie 12Volt die ich da rausgedreht habe ? Vorgefunden habe ich ne 12V.

Ich hätte aber schwören können, dass die alte Birne vorher normal geleuchtet hat.

3 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lolly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lolly

Hat den Titel des Themas von „Rücklichtbirne“ zu „Rücklichtbirne glimmt nur“ geändert.
  • Nix Botschaft 🙈

Was mich ein wenig wundert ist das sie dunkler wird wenn du Gas gibst.

Guck dir bei Gelegenheit mal die +Fahne der Fassung an. Wenn man die birnen mit zuviel Druck einsetzt verbiegen die schnell und dann ist da ein Potenzieller Wackelkontakt.

:popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von TrailSlave ()

• LordHelmchen

Hat den Titel des Themas von „Rücklichtbirne glimmt nur“ zu „Rücklichtlampe glimmt nur“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!