Zündmeister Vape ohne Batterie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich möchte an meiner KR51/1 eine Zündmeister Vape verbauen. Nun habe ich vorab zwei Fragen. Funktioniert die Vape auch ohne Batterie und woher bekomme ich den passenden Schaltplan?

Auch würde mich interessieren ob das Teil reine DC Spannung liefert,oder ist es ein AC/DC Mix? Die Beschreibung von Kultmopeds gibt da leider keine Auskunft. :search: Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus.

Km

• Der Zündung liegt eine Batterie bei

Nö, https://kultmopeds.de/6-tlg-12…e-100W-Elektronikzuendung

@der Anglertom

Die Zündmeister ist ein MZA-Vape Klon also mit AC/DC Mix, liefert als 70W AC und ca. 25W DC.

Daher kannst den MZA-Vape Schaltplan dafür nehmen.

Die Zündmeister ist wie die MZA-Vape nicht für den Betrieb ohne Akku gedacht.

Wenn du eine Vape haben möchtest die auch für den Betrieb ohne Akku ausgelegt ist muss du zur Powerdynamo- Vape greifen, diese liefert auch nur DC-Strom.

Ich verbaue diesen fast nur, weil sie den blöden AC/DC Mix nicht hat, was voreile hat. Mit Akku kann man kann man zb. zwei davon nutzen, das das Licht auch ohne das der Motor läuft, leuchtet und unabhängig gleich hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!