Kastenschwinge und offene kette was sagt/tut Polizei dagegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin allerseits, ich habe mit ein neues moped aufgebaut mit einer Kastenschwinge und offene kette was nicht eingetragen ist und meine Frage lautet ob jemand schon Erfahrung hat was die Polizei tut wenn die mich anhalten ist es einfach nur zurückbauen oder kommen da andere strafen auf mich zu? LG Jannis

• Da kannst du von Anderen nicht auf deine (erwartete) Kontrolle schließen. Das schwankt zwischen „Na das mach mal bis zum nächsten mal neu!“ bis Untersagung der Weiterfahrt wegen fehlender Zulässigkeit der Schwinge + Owi mit abstrakter Gefährdung!

Hat die Schwinge denn ein Gutachten? Falls ja, einfach abnehmen lassen! Für den Fall, gut investiertes Geld.

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Moin allerseits, ich habe mit ein neues moped aufgebaut mit einer Kastenschwinge und offene kette was nicht eingetragen ist und meine Frage lautet ob jemand schon Erfahrung hat was die Polizei tut wenn die mich anhalten ist es einfach nur zurückbauen oder kommen da andere strafen auf mich zu? LG Jannis

Servus Jannis,
    das kann ganz unterschiedlich verlaufen. Geht los von Verwarnung und Rückbau - über höhere Geldstrafen- ... Ganz besonders blöd wird es, wenn du damit in einen Unfall verwickelt wirst. Kommt jemand zu schaden und es wird festgestellt, dass du das Zeug so drinne hast (auch wenn es nicht zum Unfall beigetragen hat), wird sich deine Versicherung den Schaden zurückholen. Der Grund: Fahren ohne Versicherungsschutz. Ist jemand im Anschluss querschnittsgelähmt... Naja, du weißt schon - finanziell gehört dein Leben dann ihm.

Kurz also: Hol dir das Zeug mit Gutachten, lass es für ein paar schmale Taler eintragen und sei diese Kopfschmerzen los ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!