s51 B2-4 6V Unterbrecher mit 6V und 4Ah Batterie, soll ich eine neue Batterie mit 12Ah verbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geschätztes Forum,
    mir ist meine Batterie kaputt gegangen, derzeit ist diese überbrückt und nicht angeschlossen seitdem funktioniert alles wieder. Das Problem ist jetzt nur: die alte Batterie hat zwar die 6V aber nur 4Ah, also die Batterie von der alten Vogelserie wenn ich richtig informiert bin.
    Es hat immer alles funktioniert, Blinker waren nur etwas schwach, war aber nie so, dass man sie nicht gesehen hätte daher hab ichs nicht hinterfragt.

Nun ist die Frage, kann ich da jetzt die normale Batterie mit 12Ah bestellen und verbauen, ohne dass mir die Elektrik durchraucht? :kopfkratz:

MfG

• Du hast Deine Batterie überbrückt? Meinst Du kurzgeschlossen?

Baue einfach eine korrekte Batterie ein und fertig.

Ich habe auch eine B2-4, habe LED-Lampen in den Blinkern, die brauchen sehr wenig Strom und wirken auch noch heller. Man braucht dafür allerdings ein lastunabhängiges Blinkrelais.

• Ich habe ja die normalen Glühlampen-Blinker,
    ist halt nun die Frage warum die andere Batterie vorher eingebaut worden ist.

Edit: Ich habe einfach die Kabel der Batterie abgeklemmt und zusammengesteckt, damit es rein über die Spule läuft, warum auch immer funktioniert es mit batterie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!