moin ich hab das problem das die krümmermutter sich immerwieder losdreht,trotz dem Blech und den dichtungen. Also hab ich mir bei PZ tuning die kalotte für 32 aussendurchmesser und 28,5 innendurchmesser krümmer bestellt. Meiner ist aber 28 mm aussen .Kann ich das dann trotzdem so anschweissen? Weil mit der bördellung kommt der doch auf 32 mm oder macht man die vorher weg? https://pztuning24.de/PZ-Tunin…tensystem-Stahl-Aluminium

Auspuff Kalotte 28er krümmer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich hatte das Problem auch mit der sich lösenden krümmermutter. Ich habe an allen meinen Mopeds diese schellen hier verbaut und seit dem ist ruhe.
Sicherungsschelle kpl. für Krümmermutter, Ø28mm - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, SR50, u.a.Sicherungsschelle für Krümmermutter- inklusive Schraube- Ø28mm- verzinkte Ausführung- verhindert das Lösen der Krümmermutter durch Fixierung von unten- passend…www.akf-shop.de -
achso ja so ne schnelle ist auch verbaut aber löst sich trotzdem so nach ca 50 km immer
-
und dicht wird es damit auch nicht
ich hab mir so nen Teil dran gemacht - da wird nix locker und es ist dicht - auch ohne montage der Verdrehfedern einmal nach warmfahren nachgezogen (mit den CNC Alu Dichtring und den Kupfer Füllring)
-
Wie gesagt ich hab das Teil was ich verlinkt hab schon bestellt und will wissen ob ich das auf den 28 mm krümer schweißen kann.
-
Mit dem Anschweissen, daß geht schon. Kommt immer darauf an, wie geschickt der Schweißer ist. Die Kalotte als PZ / LT hätte ich nicht verwendet. Da ist man mit der Auspuff Verlegung relativ " starr ". Die Kalotten von JM / ZT sind da besser ( Link ).
EXHAUST MOUNTING SET 29MM DPR PERFORMANCE INOX KIT - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3EXHAUST MOUNTING SET 29MM DPR PERFORMANCE INOX KIT - EXHAUST MOUNTING SET 29MM DPR PERFORMANCE INOX KIT APPLICATION OF THE KIT REQUIRES WELDING ONE OF THE…www.jackmotors.pl -
das passt doch gar nicht bei einen 28mm - du hast doch für einen 32mm bestellt
-
Ein guter Schweißer bekommt das schon zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!