Achso. Wieder was gelernt.
LT60EVO dreht bei 3/4 Gas mehr aus wie bei Vollgas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mein Moped wird im vorletzten Gang nicht schneller als im fünften. Selbst wenn ich mit dem langen 5-Gang-Getriebe und dem 15er-Ritzel bei 8.000 Umdrehungen (Laut DZM) einen Berg mit 90 hochfahre, ändert sich nichts. Ich verliere keine Drehzahl, muss aber mehr Gas geben, komischerweise manchmal sogar Vollgas und da läuft er. Auf der Geraden oder bergab verliert er dann aber bei Vollgas wieder Drehzahl und klingt, als würde er sich verschlucken deshalb denke ich nicht das die Übersetzung zu Lang ist. Könnte es sein, dass ich die Nadel im Vergaser umhängen muss?
-
Ok da passt zumindest die Drehzahl nicht zur Geschwindigkeit. Sei es drum.
Vergaser vernünftig abstimmen. Muss Vollgas ohne Probleme laufen.
Nadel zu tief würdest du merken da es dann ruckelt / klemmen will / zu mager läuft. Das spürt man sofort.
-
Teste doch einfach mal ein Z14 Ritzel.
-
Mit dem 5 Gang ist das eh Pflicht. Sonst geht ja nix mehr vorwärts.
-
Teste doch einfach mal ein Z14 Ritzel.
Werde ich morgen machen 👍
-
Was für ein Primärantrieb ist eingebaut ( Übersetzung ) ?
-
Mit lange 5. Gang ist man mit einen 13er Ritzel von der Gesamtübersetzung her, gleich wie Stino 4 Gang Motor mit 15er Ritzel.
-
13er Ist völliger quatsch bei dem Zylinder. Wenn der Primär kein S70 ist passt 14:34 super.
Hast bei 9000 dann 88km/h ( 13er wären es 82km/h nur noch)
-
Was für ein Primärantrieb ist eingebaut ( Übersetzung ) ?
S51 Primärantrieb also original
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!