Sperber SR4-3 neuer Zylinder oder Tuningzylinder???

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  • Hallo zusammen.


    Bei meinem Sperber ist die Zylindergarnitur fertig. Kolbenringe klappern und nur noch wenig Kompression.

    Die Hohlwelle und Kickstarterwelle sind auch nicht mehr so prickelnd.

    Ich habe den Sperber vor einem Jahr so bekommen und habe mich bis jetzt nicht viel damit befasst.


    Nun geht es darum, den Sperber wieder vernünftig zum laufen zu bekommen.


    Bei den oben genannten Mängeln würde es ja Sinn machen den Motor zu überholen, da er für die Wellen sowieso geöffnet werden muss.


    Da er auch einen neuen Zylinder und Kolben braucht bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es gleich etwas mit mehr Leistung sein soll.




    Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema Leistungssteigerung oder könnt mir jemanden empfehlen?


    Grüße


    Mathias

  • Ich würde mir einen gebrauchten Sperber Zylinder aus der " Bucht " kaufen. Dann den Zylinder ausdrehen / ausschleifen auf 63ccm ( 45mm ID ), den Zylinder & Kopf auf Sport bearbeiten lassen und einen hochwertigen 2 Ring Kolben erwerben. Die Kupplung muss man evtl. auch noch verstärken und bestimmt den Luftfilter noch umbauen. Auspuff AOA2 2, 2,5.....

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