Erfahrungen mit Hammerite Rostschutz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :biglaugh::biglaugh: Habt ihr Erfahrungen mit Hammerite?? Ich möchte nämlich meinen Simson S50 Rahmen neu lackieren und zwar mit Hammerite!. Soll voll gut gegen Rost und so sein!!..... :bounce: :teufel:

SimsonTuning is a crime!

• Ach is schwachsinn. Schleif den Rahmen ordentlich ab und dann grundierste und lackierst den schön mit gutem Lack. Hammerite bringt genauso viel wie Shell Vpower

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    ... Habt ihr Erfahrungen mit Hammerite?? Ich möchte nämlich meinen S50 Rahmen neu lackieren und zwar mit Hammerite! So voll gut gegen Rost und so sein!!.....

Hab mit Hammerite den Rahmen und Schutzbleche lackiert. Hab es auch früher schon ab und zu für andere Sachen verwendet und würde es jederzeit wieder kaufen. Richtig gut für den Rostschutz.

Zitat

Original von trabIFAn:
    ach is schwachsinn.

Was soll da bitte Schwachsinn sein? :rolleyes:
    Sorry, aber da gibt es ein

• Alos wenn man wirklich was gegen Rost tun will dann ist Hammerite schon nicht schlecht.
    Meine allererste Simson hab ich mit Pinsel und der Hammeritefarbe lackiert,
    sah aus 30 Meter richtig geil aus aber nah so richtig scheiße.
    Also ich würde auch normal lacken.
    Es gibt auch Grundierungen die gegen Rost sind.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Kumpel von mir hat seine Schwalbe Bronze Farben Hammerite gepinselt
    Die Farbe sieht stark aus, aber leider sind die Pinselstreifen und -haare zu sehen
    ihm gefällts und das ist die Hauptsache

• @ brand es gibt ja auch Spraydosen. Und man muss halt wissen wie man es macht. Wie gesagt ein Kumpel hats schon so mit Hammerite gemacht und bei dem siehts echt geil aus, wie neu! Er hats halt mit Spaydose gemacht.. :f_laugh:
    Ich werds jetzt auch so machen. Nur bei den Temperaturen kann ich es vergessen.

SimsonTuning is a crime!

• @ majortom : Ich sprech aus Erfahrung, ich hab mit dem Hammerite mal mein Fahrrad lackiert und das is innerhalb eines halben Jahres wieder total rostig gewesen. abgeschliffen ,mit soner komischen braunen Grundierung grundiert und dann mit sonem lustigen blauen Lack angepinselt. Das ist inzwischen 3 Jahre her und sieht bis auf ein paar Kratzer noch gut aus( also so gut halt gepinselter Lack aussehen kann). Ich hab schon überlegt ob ich das wieder nach Berlin hole aber dann hätte ich ja keines mehr bei meiner Oma . ausserdem isses ein 24er und für nen 182 cm Menschen is das doch ein bisschen klein. Aber sieht extrem lustig aus wenn ich da kniestoßend drauf sitze ^^.

p.s. Ich will jetzt hier keinen Streit anfangen aber simmiS50freak hat nunmal nach Erfahrungen zum Hammerite gefragt. und das sind meine.

• Also wenn du es TOD-sicher machen willst, schleifst du die rostigen Stellen grob ab. Danach nimmst du Hammerite und malst deine Simson an. Ich hab das so bei mir gemacht und es sieht gut aus. Wenn du willst, kaufst du noch Lack und mischt den mit dem Hammerite. Dann hast du ein Moped was in der Sonne fast genau so glänzt wie ein Auto.

MFG

Aus dem Erzgebirge

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• hi

Also Hammerite ist schon der beste Rostschutzlack den ich kenne. Wenn man den richtig verdünnt und dann streicht, dann sieht der aus wie mit der Spraydose.Ich hab mit Hammerite meinen Rahmen für de Schwalbe gemacht, sieht richtig gut aus. Der einzige kleine Nachteil ist halt nur das er doch ziemlich teuer ist. Aber dafür hält er richtig lange.

Also ich wirde immer Hammerite nehmen, den da hat der Rost keine Chance mehr.

• Also ich hab meinen Rahmen jetzt auch mit Hammerite gemacht, ich hab ihn aber nicht verdünnt!!
    So zähflüssig wie er in der Dose war, sind die Pinselstriche sind dabei so zusammengelaufen, dass man nicht mehr sieht, dass es gepinselt ist.

Also ich würd das Zeug immer wieder nehmen.

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich hab die rostigen Stellen jetzt schon abgeschliffen..hehehe...
    Jetzt muss ich nur noch Hammerite draufsprühen und schup tatata..bling bling siehts wieder aus wie neu..

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!