Erfahrungen mit Hammerite Rostschutz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Vorbesitzer von meinem Duo hat auch alles mit Hammerite grundiert. Am Rahmen sieht man keine Pinselstriche. Die Verkleidung hat er gerollt und dann nochmal lackiert. Sieht gut aus (finde ich). Außer an den Stellen, wo ich mal irgendwo gegengerummst bin, hält das Hammerite auch. Kein Rost mehr.

Jedoch hab ich auch schon negative Erfahrung mit Hammerite gemacht. Ich hab mal in einer KFZ-Werkstatt gearbeitet und sollte mit Hammerite grundieren. Hab ich gemacht. Dann mit feinem Sandpapier geglättet und überlackiert. Leider hat das Hammerite auf den Lack reagiert und Blasen gemacht. Aber ich denke mal, daß kann mit jeden Rostschutz passieren, wenn man ihn mit dem falschen Lack vermischt....
    \"Bei Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Lackierer oder Verkäufer\" :biglaugh:

• hi
    so jetzt noch von mir ne Frage

Da ich im Frühjahr auch lacken muss, wenn man alles schön fertig lackiert hat, sollte man dann nicht auch noch nen schönen guten Klarlack drüber machen ich denke das sieht dann noch nen tick besser aus.

MFG

Telme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!