Kupplung rutscht durch und Kuppulng geht nicht ab?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, alles fing damit an das eine Ecke von den Reibscheiben ab war deshalb wollte ich die tauschen. Hatte alles ab und ging aber auch schon relativ schwer ab (Der Korb nur wenn das Packet schon druaßen ist und das Packet nur mit einer Rohrzange). Jetzt hatte ich es wieder eingebaut mit den neuen Reibscheiben und jetzt rutscht die Kupplung immer noch durch deshalb wollte ich es wieder ab machen aber jetzt geht garnichts mehr wie im Video zu sehen. Zudem eiert das Packet (nicht der Korb) wenn ich ein Gang einlege und mit gezogener Kupplung das Hinterrad drehe. Das einzigste was ich sonst noch geändert habe ist andere Ausgleich Scheiben (im Kupplingskorb eine dünnere und hinter dem Korb die Originale plus eine relativ dünne) weil mir der Korb etwas zu viel spiel hatte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lös mal die Kupplungsmutter und schraub die Druckplatte falschrum drauf. Dann richtet sich innen alles richtig aus.

Geht es dann immer noch nicht richtig ab,musst du das Paket raushebeln und an den Kanten der "Belagstege" etwas abfeilen. Dann passt das Paket besser rein. Alternativ kann man die komplette Kupplung auch mit einem Abzieher ziehen.

Unter dem Korb kommt eine Scheibe von 1mm. Ausgeglichen wird zw. Korb und Paket.

Und wenn man die Kupplung eh schon auseinander hat,macht man auch gleich die Tellerfeder neu

• Ich weiß nicht was es ist aber irgendwo hackt das wenn man es nach vorne zeugt hört man das es irgendwo dran stößt , ob das was mit der neuen Ausgleichscheube zutun hat? Entspannen bringt auch nichts

• Da wird eine Ausgleichsscheibe in die Nut von der Kupplungswelle gerutscht sein.

Zwei Ausgleichsscheiben statt eine mit der richtigen Dicke ist schonmal kontraproduktiv und der Primär sieht auch fertig aus.

• Hab sie jetzt runter bekommen und wieder eingebaut jetzt aber das nächste Problem: die Kupplung hat garkein spiel mehr und ich kriege den 2. Gang nicht rein nur 1. Gang und Leerlauf.

Woran kann das liegen? Drückt die Kupplung vielleicht jetzt wo rauf weil sie kein Spiel mehr hat oder so?

• Ja sie geht immer noch schwer rein allerdings rutscht sie glaube ich jetzt nicht mehr da das anfahren wieder ganz normal ging. 2. und 3. und 4. konnte ich ja noch nicht testen.

Zudem trennt sie wieder normal und nicht schief.

Geschaltet hab ich einmal versucht mit und einmal ohne Deckel. Geht beides nicht. Wenn der Deckel ab ist kann ich sehen das die schaltwslze nicht weit genug nach oben geht damit der Schalthebel (weiß grad nicht genau wie es heißt) in die nächste Kerbe für den 2. Gang gehen kann.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein Video wo man sieht warum sie nicht in den 2. Gang schaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!