S51 nimmt häufig kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Allerseits,


    Meine S51 spring an, bereits im leerlauf wird manchmal das Gas nicht richtig angenommen, meistens gehst hier aber noch. Wenn ich fahre, passiert nach ca. 500/700m Folgendes: Ich drehe am Gas, anstatt Aufheulen, ein gedämpftes kluckern, drehzahlen gehen runter, ich schalte runter versuche mal schnell, mal langsam Gas zu geben, drehzahlen gehen konstant runter, schalte runter, gas wird nicht angenommen bis Sie dann ganz ausgeht. (Ankicken ging danach nicht, mit anschieben hab ich das moped dann nochmal angebekommen).


    Das ist mir heute bei allen 3 kleinen Testfahrten nach sehr kurzer zeit passiert.


    Bevor der testfahrt habe ich den vergaser auseinander gebaut und mit druckluft gereinigt).


    Hat einer eine idee, voran es liegen könnte? Bzw hattet ihr schonmal ein Ähnliches Problem ?


    Liebe Grüße,

    Leo

  • würde auf verstopften Tankdeckel -> Unterdruck oder verstopften Benzinhahn tippen das sie zu wenig Benzin bekommt

    Klemmendes Schwimmernadelventil auch nicht ausgeschlossen oder Dreck im Vergaser der die Düsen zusetzt

  • Die Simon ist Unterbrecher. Der Tank ist 2 Jahre alt und ich habe gestern erst einen neuen Benzinhahn verbaut ( der alte hatte kein Filter, der in die Tank reingeht)


    Jetzt habe ich 3 start einen benzin filter mit dem neuen Hahn

  • es könnte sein das der kondensator defekt ist, wenn du weiter eine unterbrecherzündung haben willst emphele ich dir einen ausenliegenden kondensator, der macht weniger probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!