Oder sollte ich die gabellaufmutter einfach durch eine Originale ersetzen?
Lenkkopflager spiel einstellen, aber wie?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist richtig, soweit hatte ich es auch verstanden, aber die Gabellaufmutter ist nicht verzahnt von außen wie bspw. die originalen daher kann ich dort nichts einstellen
(Lenkkopflager ist von om-Tuning)
Wäre die erste wo da nichts einzustellen geht.
-
Naja, sieht man ja auch auf dem Bild das da nichts ist, oder ich habe einen Denkfehler
-
Was natürlich auch sein kann, das ich die cnc Enduro Gabelbrücke rausnehmen muss um an die gabellaufmutter zu kommen
-
Die CNC Gabelbrücke wird wohl die Nuten für den Hakenschlüssel verdecken.
-
Ja, habe ich mir auch schon gedacht, habe gerade eher Probleme die kontermutter runterzukriegen👌😅
-
Wo isn das Problem? Passende Nuss in die ½"-Ratsche und aufgedreht. Kostet nich die Welt, is aber billiger, als die Mutter mit ner Zange zu vergewohltätigen und dann loszuziehen und doch ne Nuss zu kaufen. Dann Verschraubung der Gabel oben lösen Brille abnehmen, Spiel mit der darunterliegenden Nutmutter einstellen (brauchts bisschen Erfahrung für), und dann den ganzen Popel wieder zusammen bauen.
Tipp: Besorg dir ne Nuss mit Wellenprofil. Die versaut die Oberfläche vom Sechskant nich.
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!