Was für eine S53 ist das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Nr. liegt zwischen einer bekannten alpha und einer S53C(x) ... hast Du nähere Anhaltspunkte?

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Leider nicht... habe die vor vielen Jahren als Bastelbude gekauft, ohne Papiere. War als Ackermoped genutzt worden. Hatte nur überprüft, dass die nicht geklaut war. Nun möchte ich sie wieder aufbauen und Papiere beantragen. Spricht was dagegen, die als S53 OR wieder aufzubauen (17"/19", Lange Telegabel und Scheibenbremse)? Müsste doch gehen, wenns den Typ so gab.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Bei einen Nachwende, ist nichts mit Papiere beantragt.

Da kannst nur welche über eine 21er Einzeiabnahme erlangen.

Wenn die als OR aufbaust, wird die dann auch so als S53 OR abgenommen.

• Genau das meinte ich, sorry für die unklare Formulierung. Aber grundsätzlich kann man die für so eine Abnahme nach jedem Typ aufbauen, der in der ABE für die S53 genannt ist und die wird dann so abgenommen?

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Meines wissens nach hatte die S 53 Beta ab 1996 und Sperber (MS) 50 Beach Racer OR (ab 1997?) 17/19 Zoll und Scheibenbremse vorn

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

4 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!