Orig. ist ja der Gabelholm im Durchmesser größer. Bei der SB-Gabel im Durchmesser unten kleiner. Da du den Holm jetzt " angepasst" hast, müsste das Rad jetzt nicht mehr mittig sein, sondern nach rechts versetzt ?!
Telegabel Zt Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Darauf hab ich schon geachtet das, dass alles richtig passt. Aber hast recht da muss man vorsichtig sein. Ist sonst doof wenn das nicht passt.
Und nein der Durchmesser der SB- Telegabel ist Größer deswegen hab ich auch nen bisschen die Bremsplattenaufnahme bearbeitet.
-
Hallo kann verstehen was ihr meint, aber Simson 4.0 haben auch es auch einfach abgedreht.
Ging es da nicht um die Schutzblechhalter ?
Man sollte nicht alles nachmachen und für wahr, was paar selbst ernannten YouTube-Künster bringen, den gehts nur möglichst viele Klicks.
Der Punkt ist das du keine richtige Formschlüsse Verbindung hergestellt werden kann, da die Schreibenbremsgabel Flachstellen haben.
ZitatDie erlischt schon , wenn man die Plastik Helbel mit Metallhebel austauscht (da fehlt mir die Logik)
Nö wenn man welche mit ABE nimmt, ist das nicht so.
Sorry, nur weil dir die fehlt heißt es noch lange nicht das es da keine gibt.
Die originalen oder die ABE/Teilegutachten sind geprüft, das den Anforderungen erfüllen werden.
Bei denen ohne kann das sein muss aber nicht so sein.
ZitatWenn die dann vielleicht mal zum TÜV geht hol ich mir nen neues Tauchrohr oder wie das Ding heißt , dann bekommt man auch das Eingetragen.
Dazu müsste es ein einzelnes Tauchrohr von der ZT Gabel geben.....
und dass möglichst mit der entsprechender Kennzeichnung
-
Nein im Video ging es nicht nur um die Schutzblechhalter , da es zu diesem Zeitpunkt nur die mit Scheibenbremsaufnahme gab.
Das mit den Griffen war nur ein Beispiel, weil ich die Originalen in ner Vollbremsung mal weckgeruppt habe.
Das einzelne Tauchrohr bekomme ich von nem Kollegen der hat noch eine übrig
Die Aufnahme hätte ich auch noch Schweißen können sehe aber kein wirklichen Grund , da bei mir alles hält.
-
Nein im Video ging es nicht nur um die Schutzblechhalter , da es zu diesem Zeitpunkt nur die mit Scheibenbremsaufnahme gab.
Nur so aus neugierig, hast mal ein link zu dem Video ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!