SR50 Einstellung der Telegabel der unteren Federaufnahme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke Simme, das kannte ich aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

In der einen Ansicht soll man erst die Federaufnahme (27) dann die Federscheibe (26) und dann die Mutter (25) montieren.

In der Anicht ganz rechts soll man es genau anders herum machen. Erst Mutter, dann Scheibe, dann Federaufnahme.

In den Ansichten aus den Reparaturanleitungen sieht es so aus, als wenn oben dann nochmal 2 Muttern drauf kommen. Das geht aber bei mir nicht.

• -simme-

Das Problem ist nicht das Kontern, das kann man bequem mit Muter gegen Federaufnahme machen.

Mein Problem ist, dass ich das so, wie im allerersten Bild von rh-sr50b dieses Threads gar nicht montiert bekomme.

Aber egal, habe jetzt ein anderes Maß eingestellt und gut.

rh-sr50b

Danke. Das wird es sein. Die 5mm und noch bei mir übrigen 4mm wären völlig ausreichend für eine Kontermutter, wenn nicht sogar noch eine zweite. Keine Ahnung warum MZA die Gewindestäbe 5mm kürzer gemacht hat.

Danke an alle für Eure Hilfe.

• Schon komisch, ich hab vor ein paar Jahren meine Telegabel auch regeneriert (neue Gewindestäbe und Federn) und dabei keine Probleme gehabt. Ich würde das jetzt so einstellen, dass es oben gerade so passt. Eventuell kannst du ja auch unten an den 13mm noch was "gewinnen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!