Ne leider nicht. Wo kommst du denn her?
KR51/2 Neuaufbau schafft keine 60km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Ah ok, vielleicht garnicht so weit von hier. Bei nem Bier könnten wir das hier schon machen. Nur halt nicht gegen Geld, Versand usw. Dafür hab ich keine Zeit. Schick dir mal meine Adresse.
-
kann auch sein das das Quetschmaß nicht stimmt und dadurch Leistung obenrum fehlt
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
im Sommer habe ich meine KR51/2 fertig bekommen. Das Moped habe ich komplett neu aufgebaut, mit Neuteilen. Der Zylinder ist ein DDR Zylinder welcher geschliffen wurde und mit originalem Megu Kolben versehen wurde. Das Kolbenmaß beträgt 39,7.
Verbaut ist eine Vapezündung, ZZP ist 1,6 vor OT. Vergaser ist ein BVF 16N1-12. Auspuff original. Übersetzung auch original.
Das Fahrzeug hat jetzt insgesamt knapp 50km runter. Soweit so gut. Das Problem ist aber, dass das Moped absolut nicht auf 60km/h kommt, nur bergab. Das am Motor anliegende Drehmoment ist der Wahnsinn. Ich kann fast jeden Berg im 4. Gang hochfahren. Nur auf der Geraden ist bei ca 58 km/h komplett Schluss. Wie als würde mich jemand festhalten...
Bin so langsam ratlos und für jeden Tipp sehr dankbar
Also, schau mal was für nen Auspuff du hast, ob nen Prallblech drin ist oder nen Gegenkonus.
Nutze eine Feile um erstmal ein Milimeter Material nach oben abzutragen. Du erhöhst somit die Vorauslasszeit, was erstmal mehr Drehzahl bringt.
Hat dein Auspuff ein Prallblech, ist das nicht gut… Gegenkonus bringt mehr, kauf ein oder bau dir nen AOA selbst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!