Autofleppen und Simsontunig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe Autofleppen mit den ich ja Mopeds bis 50ccm auch fahren darf. Jetzt habe ich mir von Simson-Wilke ein 60ccm Tuning Kit gekauft. Amal-Vergaser 17mm, Leo-Puff und 60ccm Zyli. Laut ausage von Wilke würde meine Sime damit 85-90km/h machen. Das überschreitet ja schon weit die 50ccm. Würde ich mit diesem Kit von den Grünen mächtigen Ärger Kassieren?

• gibt fahren ohne schein, in irgendner weise wird da sicher die auto-pappe von betroffen sein... wegen \"unverantwortungvollem verhalten\" und \"sittlicher unreife\" wahrscheinlich... :biglaugh::censored:
    nee, im ernst, hab ich mir auch schon drüber n kopf gemacht, würde mich auch brennend interessieren...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• natürlich gibt dat ärger ! wegen:

fahren ohne führerschein,
    fahren ohne versicherungsschutz, (der erlischt ja natürlich),
    fahren ohne TÜV ( über 50ccm/60km/h nötig)

stell dir einfach mal vor, du hast nichtmal richtig schuld und dir springt n fußgänger vor die karre - das dein moped bei einem unfall mit personenschaden näher begutachet wird, ist ja wohl klar!
    dann zahlst du nämlich für den rest deines lebens unsummen an schmerzensgeld für denjenigen, den du zum krüppel gefahren hast! und mit den schuldgefühlen mußt du auch noch leben!!!!!!

leute !
    ich versteh einfach nicht, was dieses ganze \'getune\' soll!
    seit froh, das ihr eine tolle simson habt und sie euch mit (ausnahmsweise) legalen 60km/h von A nach B bringt!

p.s. auch ohne unfall dürfte nach einer kontrolle, wenn die polente nicht gerade auf den kopf gefallen ist, der führerschein (und das moped !) weg sein!

• also mit nem stino 60ccm 2kanal dürfte es keine probleme geben,da es sich eigentlich um gut 58 ccm handelt was wiedeum als reperaturschleifmaß gilt. probleme gibt mit sicherheitz wegen der esse und dem gaser

• lol, wenn die dir da einen gutachter beiholen, dann suchen die nach verbotenen sachen. versuch dem mal wat von reperaturschliff zu erzählen, also ein gewisses risiko ist immer da. aber das ist bei einem 60ccm 2kanal relativ gering, weil selbst ein sich relaiv gut auskennender bulle das nicht rausfinden wird.

wenn du aber mit nem 4kanal und nem leo rumfährst ist das schon was gaanz anderes und du krigst genauso einen an arsch wie mit M.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• ^^
    Nee die Bullen werden sich fruen was für einen tollen Fang die gelandet haben^^
    Aber DU wirst dich ärgern^^ :biglaugh::biglaugh:

>Simson S51<
    RZT R Rennauspuff
    21er Amal
    Neonlight+Knockout Schalter
    Hochgezogenes Heck

• schberba
    auf dauer reichen 60km/h nicht mehr aus!
    1/2 jahr habe ich es mit 60 ausgehalten!
    Jeder Jugendlcihe wird tunen! :biglaugh:

>Simson S51<
    RZT R Rennauspuff
    21er Amal
    Neonlight+Knockout Schalter
    Hochgezogenes Heck

• Zitat

Original von simson_x_streetfight:
    Jeder Jugendlcihe wird tunen! :biglaugh:

das würde ich jetzt nicht so sagen.

fakt ist,...leistungstuning in jeder art ist NICHT erlaubt!
    Mfg :smokin:

• ich stell mal eine sache rein über die man mal nachdenken könnte
    achtung es handelt sich hierbei lediglich um eine vermutung
    man könnte es ja theoretisch so sehen, das alles was man ohne größeren aufwand aus nem 50er holen kan,sprich ihn weit auszuschleifen, als reperatur gilt.
    das wär doch glatt mal ne interessante frage für nen tüffer

• @trab(IFA)n
    man könnte es rein theoretisch so sehen,stimmt.
    aber was die gesetzeshüter dazu sagen ist eine andere frage :b_wink:

Mfg :smokin:

• Gut also Riesenprob wenn ich es ran baue und die Grünen mich erwischen. Wie sieht es aber aus wenn ich einen Motoradführerschein mache für ne 80ccm? Ist es dann ok für die Grünen?

• das is dann zwar nicht mehr fahren ohne führerschein aber immernoch fahren ohne versicherungsschutz und erlöschen der ABE. du musst jedes zweirad über 50 ccm und 45km/h (simme is ja ausnahme) als leichtkraftrad oder halt motorrad zulassen. also endweder du lässt das zeug eintragen für teures geld und lässt das regulär zu(kostet aber allein durch die kat-losigkeit der simson mächtig steuern und diese fahrzeuge sind auch teuer in der versicherung) oder du lässt dich einfach nicht erwischen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!