Autofleppen und Simsontunig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn die Grünen (oder in naher Zukunft die Silber-Blauen) dir wirklich was wollen, dann schaffen sie das auch! Solange du nicht mit nen Leo unterwegs bist und, wie du schon sagtest, in Anwesenheit der Grünen immer ordentlich fährst, wird dir wohl nichts passieren!

Gruß kugelfisch

• wie machtn ihr das??? fahrt ihr normal im straßenverkehr also 60 oder fahrt ihr da auch mit 80 oder so lang egal ob da autos hinter euch sind oder net....?

also ich fahr eigentlich auf den strecken die ich gut kenne und wo fast 100% keine bullen sind (also nur verbindung zw dorf und bundesstraße) sonst fahr ich auf stärker befahrenen straßen eigentlich so 60 und ihr?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Solche probleme hab ich nicht. ich hab ein 12er ritzel das fährt nicht mehr als 60.
    Aber noch mal zu den Tuningteilen. Man darf einen 60ccm 2 Kanal fahren, denn der führerschein den man macht geht bis 59,4 ccm, oder so. Die 60er Zylinder haben nur 58ccm. Also müsste das eigentlich erlaubt sein.

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• 60cmm sind definitiv verboten Bei einen Reparaturschliff ist drauf zu achten das das möp trotzdem nicht mehr als 60 macht sonst ist es tuning .ihr habt eine bauartlich begrentzte Höchstgeschwindigkeit von 60 . Versuch mal einen bullen zu verklikern das deine 75 durch eine Reperraturschliff leuft : Bleibt REALISTISCH. wenn du das maczhst ist deine kaare festgesetzt und am nechsten Tag beim Gutachter

• ...da ist aber auch nicht zu vergesen,dass eine originale gut eingefahrene simson auch schon ohne tuning 75 fahren kann :rolleyes: .

bei nem reparaturschliff,der ja eh nur minimal ist,sollte man eigentlich nicht auf 60ccm kommen.
    wenn doch,ist es tuning und verboten.

Mfg :smokin:

• Striker09
    So mache ich das auch. Meine Gegend kenne ich gut,aber mann sollte sich da nicht immer drauf verlassen . Aber ein Restrisiko bleibt ja immer. Und wenn die Simmi nicht weiter im Aussehen auffällt hatt mann da schon gute Chancen nicht weiter Pobleme zu bekommen. Auserdem finde ich es Amüsant wenn eine anderer Fahrer mit seiner Tierichst aufgestylten Simson neben die an der Ampel steht und deine Normal aussieht und du ihm am Ende doch stehen läßt.

• Ich habe mal da so ne Frage was das Kit betrifft was ich gekauft habe.(17mm Amal,60ccm Zyli kompl.,Leo-Puf) Mich stört es gewaltig das ich den Leo nicht verbauen kann aus Angst die Grünen könnten zu neugierig werden und meine Karre kontrolieren. Dann währe ich so richtig im PO PO. Mir würde es ja reichen wenn meine Karre ihre 70-75 km/h behält. Angenommen ich verbaue nicht den 60ccm Zyli sondern einen 50ccm Zyli mit dem Amal und den Leo. Würde sie diese Geschwindigkeit immer noch dann schaffen? Und hält der 50ccm Zyli das aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!