Autofleppen und Simsontunig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja das währe der Fall wenn ich eine 80ccm Karre fahren täte. Dann bekähme ich ein großes NR-Schild und müßte Steuern zahlen. Aber wie schon oben beschrieben ist es ein 60ccm Tuningskit. Also bräuchte ich doch nur regulär einen Motorad- Führeschein und den ganzen Schnatter der dran verbaut wurde eintragen zu lassen. Dann würde es doch kein Prob mehr geben oder?

• doch, eins ist noch übrig, fehlende Versicherungsschutz, weil du musst die Kiste dann wie eine S 70 als Motorrad zulassen (also dieses komischkleine Kennzeichen) was dann wiederum bedeutet ordentlich Steuern und regelmäßig TÜV :(

meine bleibt wie sie ist, dann hab ich auch in Zukunft keine Probleme mit den Grünen und ich hab auch schon Stino 50er gesehen die locker ihre 70 - 75 km/h gebracht haben, waren halt super eingestellt, vielleicht schaff ich das ja auch mal mit meiner D wobei 65 km/h in Berlin schon ausreichend sind :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• hab mal ne Frage.
    Wenn ein Gutachter die Karre untersucht, nehmen die den ganzen Motor auseinander oder schauen die sich nur Vergaser und Zylinder von so an
    Also zylinder nur Deckel ab und nur von außen gucken ob was komisch aussieht?

• also fahren ohne versicherrungsschutz kostet 300-400€ nur so das ihr mal ne Zahl habt(is beim auto so und wird bei der simmi nicht anders sein)

• hmz.... also ich hab gehört bei uns in der gegend werden nur noch scooter von den bullen kontrolliert.... WEIL DIE JA SOWIESO NUR TUNEN!!!!!
    voll scheiße.... naja vielleicht zählt das für simmen ja net sondern nur für die plastikbecher :nuke:

und nen kumpel von mir is 2 jahre lang mit ner offenen Sachs rumgefahren..... un is nich einmal angehalten worden!!!!! ?) :f_laugh:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• tja,...ein wenig glück gehört halt auch immer dazu :b_wink:
    aber wie ich immer sage :[glow=#FF0000,3]NO RISK- NO FUN![/glow] :biggrin:

Mfg :smokin:

• Zitat

Original von Striker09:
    und nen kumpel von mir is 2 jahre lang mit ner offenen Sachs rumgefahren..... un is nich einmal angehalten worden!!!!! ?) :f_laugh:

war bei mir fast ähnlich, in der ersten Saison hatte ich keine Papiere für meine Simmi -> nicht angehalten worden

im Winter neue Papiere machen lassen und im März -> 3 Kontrollen :f_laugh:

da gabs dann aber schon nix mehr zu beanstanden :hasi:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Naja, das ist sowieso immer so ne Sache, die Polizei findet eigentlich immer was, wenn sie was finden will.
    Bei uns hier ists mit Kontrollen sehr selten, wenn du dich an die Regeln hälst.
    Geht hier z.B. dein Blinker nicht, kannst du angehalten werden, gegen Tuning sagen sie dafür meistens nichts.

Bestes Beispiel: mein Kumpel:

Wir ham sein Moped erst noch umgebaut gehabt.

-Hinten ES-Dämpfer + Starschwinge
    -Schutzblech hinten gekürzt
    -Rücklicht hochgezogen
    -kein Ständer mehr (die bude ist einfach zu hoch->auch für den Seitenständer)
    -glatter hinterreifen (war keine umbaumaßnahme *gg*)

Und was kam bei der Polizeikontrolle raus?
    Er bekam nen Mängelschein, weil er sein Kennzeichen geknickt hatte und das nicht darf.Mehr nicht.
    Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, sowas ist aber in unserer Gegend recht üblich.
    Hier sagt eigentlich keiner was gegen nen dezent gebogenen Obergurt oder sowas.
    Bei 60er gibts auch keine Probleme.
    Selbst mit 70ern oder noch größer fahren die bei uns rum und hab keinen kennengelernt, der wegen sowas Probleme bekam.
    Aber passieren kanns trotzdem!
    Zum Glück ham die bei uns keine Rollenprüfstände.

Ne Gefahr ist es und bleibt es aber und wer auf der sicheren Seite bleiben will, sollte das nicht machen.

Grüße, SSC

• Also ich habe mir was neues ausgedacht. Ich baue den 60ccm Zyli und den 17mm Amal-gasi dran. Den Leo lasse ich weg und baue dafür einen AOA-Puff dran. Und da meine Frage. Der Leo ist ja auf 9000 u/min ausgelegt. Was oder wie anders ist der AOA? Unterschied zwischen Leo und AOA.

• Hatt sich erledigt,bei Reichtuning habe ich AOA-Puffs für 75€ gefunden die auch 9000u/min haben. Gibt da sogar welche mit 11000u/min.

• Zitat

Original von Entwicklungshelfer:
    hab mal ne Frage.
    Wenn ein Gutachter die Karre untersucht, nehmen die den ganzen Motor auseinander oder schauen die sich nur Vergaser und Zylinder von so an
    Also zylinder nur Deckel ab und nur von außen gucken ob was komisch aussieht?

Ich habe da mal son Beitrag auf Pro7 gesehen. Da haben die nen getunten Roller beim TÜV (die machen ja die Gutachten) komplett auseinander genommen! Aber die Sch***** machen danach auch keinerlei Anstalten, dir deine Karre wieder zusammen zu schrauben...

Peti:
    Also überlege dir das nochmal genau!

• Naja du hast ja Recht es hängt da viel mit drann wenn mann erwischt wird,aber wenn mann sie von außen her Normal ausehen läßt dann ist die Chance geringer erwischt zu werden. Halt sowas wie ein verstecktes Tuning. Aussehen normal aber Speed. Das von von Pro7 kenn ich glaub ich auch. Den haben die bei vollem Tempo erwischt und sich ihren Teil gedacht und angehalten. Da sollte mann schon drauf achten wenn die Grünen einen im Genick sitzen das mann da 60km/h fährt und nicht 80.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!