Meine S 51 Enduro Bj 1982 kommt im ersten Gang beim Anfahren nicht wirklich weg und zieht einfach ned. Wenn sie in fart ist leuft sie gut ABER im 4 Gang kommt einfach nix mehr. Im 2 und 3 alles super aber dann... wenn ich im 3 Gang richtig hoch drehe zieht sie im 4 noch ein bisschen aber nicht der Rede wert. Nun frage an euch kann es sein das das falsche Ritzel verbaut wurde. Wenn ja welches muss drauf und wie sehe ich es welches drauf ist. Danke schon mal
Simson zieht ned wirklich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
könntest ja noch Thread im Zündungs- und Vergaserboard machen

-
haha🤣
Bräuchte aber wirkliche hilfe
-
Ob das falsche Ritzel verbaut ist, sieht man, wenn man die Berge ( Huggel / Spitzen ) ringsherum zählt. Diese Zahl merkt man sich ( evt. aufschreiben ) , vergleicht die Zahl mit den Werks-Angaben ( evt. googeln oder Nachschlagewerke ) und hat so die Gewissheit. Ist die " Zähnezahl " anders als vorgegeben, ist es das falsche Ritzel. Gaanz einfach auch für Kerzenschlüsselvergesser.
-
Ok danke es sind 15 also ist das schon mal nicht der fehler
-
Hi, es gibt Viele Gründe für Leistungsverluste, das kann man so ohne die Karre jetzt vor sich zu haben nicht sagen.
Ich würde als erstes erstmal den Vergaser genau inspitzieren. Gehe aufgrund deiner Beschreibung einfach mal davon aus das das Setup soweit original ist.
Also: Vergaser Reinigen, prüfen ob die Düsen die richtigen sind, Schwimmer einstellen (Senfglasmethode).
Auch mal die Wellendichtringe überprüfen, (vielleicht Falschluft -> Simmering rechts)
Oder Getriebeöl welches mit angesaugt wird (Simmering links).
Die Zündungseinstellung kontrollieren
Gibt da wirklich viele Faktoren welche das Ganze beeinflussen…
-
es kann auch gut sein das der Zylinder einfach fertig ist und neu geschliffen und ein neuer Kolben eingepasst werden muss
oder man nimmt gleich das NPC Zylinder Set von MZA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!