simson, was ist da los?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt hab ich schon wieder ein prob mit dem ding.
    Ich hatte heute ganz viel schnee überall auf den zylinder gelegt, aus spass, und dann bin ich vonner freundin los nach hause.
    Hab sie natürlich gleich ganz schön getreten auf dem Glatteis aber sonst macht der das ja auch nit viel aus.
    Naja dann ging die einfach aus, wie als ob ich den schlüssel umdrehe . Dann angeschoben ging dann wieder bis sie dann wieder aus ging.
    Nach 10 min. und viel kicken ging die dann wieder an und dann kurz vor meiner haustür wieder aus.
    Hab schon geguckt zündfunke hat die aber jetzt stand sie ca. 1 stunde und geht gar nicht mehr an.
    Woran liegt das? am eis? bestimmt nicht oder kann ja eigentlich nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt helfen

• moin.
    es kann durchaus sein,dass schnee in den zylinder(brennraum) gelangt ist und somit der funken nicht korrekt weitergeleitet werden kann.
    mach dort mal alles schön trocken.
    dies könnte schon des rätsels lösung sein;)
    ´
    Mfg :smokin:

• Mal ne blöde Frage: Genug Sprit haste scho im Tank? Bzw die Benzinzufuhr ist gewährleistet? Ansonsten war wohl der Zündkerzenstecker etwas baden.
    Aber was machst du auch fürn Blödsinn?!?!? :censored:

lieber breit grinsen als schmal denken

• Peti
    tip: nach jedem tanken etwas spiritus mit in den tank das hilft gegen wasser im tank und im vergaser

simson rockzz auch wenn dein vergaser dicht ist kann da kondenswasser rein kommen

hatte
    das problem schon öfters gehabt das es einfach bei der fahrt ausgegangen ist

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Dein Mopped wäre auch nicht erst gelaufen, wenn es am Schnee läge! und wenn die Kerze nicht richtig säße, dann, wäre sie erst gar nicht angesprungen! und wenn Wasser in den Brennraum gekommen wäre, dann wäre es sicher verbrannt bzw. es wäre verdampft (habt ihr ne Ahnung, wie heiß es im Brennraum ist?! Da lebt Wasser nicht lange! :) )!

Muss also am Vergaser (oder am Sprit!) liegen, wenn die Zündung sich nicht verstellt hat!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!